Beim 40. Formel-1-WM-Lauf auf der brasilianischen Rennstrecke Interlagos erringt Fernando Alonso den dritten Platz, mit einer weltmeisterlichen Darbietung in Sachen Verteidigung und Angriff gegen Sergio Pérez.
Wer sonst als Fernando Alonso hätte das hingekriegt? Nicht nur, dass sich der zweifache Formel-1-Champion mit seinem Aston Martin-Rennwagen weltmeisterlich gegen Sergio Pérez im klar schnelleren Auto von Red Bull Racing verteidigte. Als Pérez dann endlich vorbei war, konterte Alonso, holte sich Rang 3 zurück und kam mit dem Vorsprung von 53 Tausendstelsekunden ins Ziel. Zu diesem Zeitpunkt hielt es im Autodrom niemanden mehr auf den Sitzen.
«Man darf nicht unterschätzen, wie kompliziert die Aerodynamik von modernen Flügelautos halt ist. Wir haben ein wenig experimentiert, aber dabei durften wir auch nicht vergessen, dass wir ja dieses Jahr auch konkurrenzfähig sein sollten.» «Im letzten Renndrittel hatte ich zunächst den Eindruck, dass ich das im Griff habe. Aber fünf Runden vor Schluss legte ich Tempo zu, ich wusste, dass da noch Leben in meinen Reifen ist. Leider hatte auch Checo seine Reifen geschont und konnte noch schneller machen.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fernando Alonso: McLaren zum Sieg bereit, Honda nichtMcLaren-Star Fernando Alonso zerfetzt Honda in der Luft: «Wir verlieren auf den Geraden zwischen 30 und 40 km/h, für mich gehen die meisten Kurven voll. Jetzt erwarte ich eine starke Reaktion.»
Read more »
Lance Stroll weiß: Aston Martin auf dem Papier nicht DritterLance Stroll gibt zu, dass er eigentlich keine saubere Runde hatte und dass Aston Martin eigentlich nicht so weit vor gehört - Trotzdem war es ein Befreiungsschlag
Read more »
Duell mit Fernando Alonso: Hamilton jammerte umsonstRundenlang biss sich Lewis Hamilton in Ungarn am ausgefuchsten Fernando Alonso die Zähne aus. Formel-1-Sportchef Ross Brawn: «Lewis hat ein wenig gejammert, doch für Alonso gilt – beinhart, aber fair.»
Read more »
Fernando Alonso (4.): «Das hatten wir jetzt nötig»Fernando Alonso hatte schon vor dem Start des Brasilien-Wochenendes angekündigt, besser als zuletzt abzuschneiden. Mit dem vierten Platz im Qualifying sicherte er sich eine gute Ausgangslage für das Rennen am Sonntag.
Read more »
Ferrari-Ass Fernando Alonso: Welche Tricks auf Lager?SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Stimmt es, dass Fernando Alonso die Ferrari-Truppe hin und wieder mit Zaubertricks bei Laune hält?
Read more »
Dakar: Letzte Testrallye für Fernando AlonsoDer zweifache Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso und sein Beifahrer Marc Coma bestreiten am Wochenende ihre letzte Testrallye für ihre erste gemeinsame Rallye Dakar 2020.
Read more »