Federer: «Ich bin froh, dass ich als Erster gegangen bin»

South Africa News News

Federer: «Ich bin froh, dass ich als Erster gegangen bin»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Syl BattistuzziIm September 2022 sagt Roger Federer Tschüss zum Tennis – auch Rafael Nadal muss Tränen verdrücken.Roger Federer ist froh darüber, vor seinen einstigen Rivalen von der Tennis-Bühne abgetreten zu sein. Der Schweizer spricht in einem Interview über seine neue Doku, das Leiden bei seinem Rücktritt und seine Spielweise.Roger Federer beendete 2022 seine aktive Karriere.

20 Grand-Slam-Siege hat der Baselbieter abräumen können. Ob er einen jungen Spieler sehe, der diese Marke knacken könne? «Ich setze diese Spieler nicht gerne unter Druck, denn ehrlich gesagt war es weder mein Ziel noch das von Rafa oder Novak, 20 zu erreichen.» Es hätte sich für ihn also falsch angefühlt, wenn Murray oder Nadal hätten zurücktreten müssen. «Deshalb bin ich froh, dass ich der Erste bin, der geht. Ich wünsche mir, dass sie so lange weitermachen können wie ich.»

Sein letztes Match – er verlor im Wimbledon-Viertelfinal 2021 gegen Hubert Hurkacz glatt in drei Sätzen, der letzte davon mit 0:6 –, sei diesem Gefühl des Leidens nahegekommen. «Ich kam buchstäblich vom Platz und mein Knie war so schlimm, dass ich nicht einmal mehr richtig spielen konnte. Ich wusste, dass dies vielleicht mein letztes Wimbledon-Turnier war.» Er habe sich danach schon innerlich auf die Fragen bei der Pressekonferenz vorbereitet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Benjamin Kololli im Interview: «Ich bin nicht beim FCB, weil ich der Liebling des Trainers bin»Benjamin Kololli im Interview: «Ich bin nicht beim FCB, weil ich der Liebling des Trainers bin»Der 31-Jährige spricht über seine Zeit in Japan, die Verbindung zu Fabio Celestini, seine FCZ-Vergangenheit und über das, was der FC Basel besser machen muss.
Read more »

Baslerin über ihre erfolgreiche Karriere: «Manchmal vergesse ich, dass ich Direktorin eines 5-Stern-Hotels bin»Baslerin über ihre erfolgreiche Karriere: «Manchmal vergesse ich, dass ich Direktorin eines 5-Stern-Hotels bin»Güler Bozkiraç erzählt von ihrem Weg aus der Basler Arbeiterschicht in die Führungsetage einer Grindelwalder Nobelherberge – und den Umwegen bis dorthin.
Read more »

Ltaief: «Ob ich in Basel eine faire Chance gekriegt habe, weiss ich nicht»Ltaief: «Ob ich in Basel eine faire Chance gekriegt habe, weiss ich nicht»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Aktuelle Nachrichten und HintergründeAktuelle Nachrichten und HintergründeResultate, Ergebnisse, Live-Ticker und noch mehr – egal ob Lauberhorn, Weltcup, Tour de Ski, Vierschanzentournee oder Snowboard-Halfpipe-Wettbewerb.
Read more »

Aktuelle Nachrichten und HintergründeAktuelle Nachrichten und HintergründeOb die USA, Brasilien, Mexico, Argentinien oder Honduras – hier finden Sie Analysen, Nachrichten, und Hintergründe vom amerikanischen Kontinent.
Read more »

EU-Parlament beschließt Gesetz zu Künstlicher Intelligenz / Weltweit erster und umfassender RechtsrahmenEU-Parlament beschließt Gesetz zu Künstlicher Intelligenz / Weltweit erster und umfassender RechtsrahmenStraßburg (ots) - Das Europäische Parlament hat soeben in Straßburg ein europäisches KI-Gesetz verabschiedet. Die Verordnung soll sicherstellen, dass Künstliche Intelligenz...
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:20:28