Aktuelle News, Transfer-Gerüchte, witzige Stories, Resultate und Hintergründe: All das und mehr zum FC Luzern erfahren Sie hier in unserem Live-Blog.
Aktuelle News, Transfer-Gerüchte, witzige Stories, Resultate und Hintergründe: All das und mehr zum FC Luzern erfahren Sie hier in unserem Live -Blog.Mit Andrejs Ciganiks hat der FC Luzern die Position des linken Aussenverteidigers neu besetzt. Der 27-Jährige wechselt vom polnischen Traditionsklub Widzew Lódz an den Vierwaldstättersee. Der 53-fache lettische Internationale unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.
«Wir freuen uns sehr, die Marke Erreà in den kommenden Jahren in der Schweiz vertreten zu dürfen», wird FCL-Präsident Stefan Wolf in der entsprechenden Mitteilung zitiert. Man habe in den Gesprächen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gehabt. «Bei unseren persönlichen Besuchen in Parma konnten wir uns von den Produkten, aber vor allem auch von der familiären Atmosphäre und den kurzen Wegen überzeugen.
Der Luzerner Mittelfeldmann Nicky Beloko im Zweikampf mit der Stuttgarter Nummer 10, Tiago Tomás.Bereits im Dezember 2022 hat der FCL gegen den fünffachen deutschen Meister VfB Stuttgart ein Testspiel bestritten. Damals zeigten sich die Luzerner beim Auswärtsspiel von der äusserst effizienten Seite.Alle, die dabei waren, werden den Tag vor genau 35 Jahren nie vergessen: Der FC Luzern hat am 10. Juni 1989 mit dem 1:0-Heimsieg gegen Servette den Schweizer Meistertitel errungen.
Gemäss verschiedenen Medienberichten soll Schalke Müller ein Angebot für eine Vertragsverlängerung gemacht haben, das diesen jedoch nicht überzeugt habe. Jetzt wechselt er nochmals eine Stufe nach oben, in die 1. Bundesliga zum VfL Wolfsburg, wie der Verein auf seinerbekannt gibt. «Er ist ein Teamplayer, der viel Ruhe ausstrahlt und eine starke Mentalität mitbringt», wird dort VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz zitiert.
Auch wegen seiner Bescheidenheit bleibt der Olympia-Silbermedaillengewinner mit der deutschen Nationalelf von 2016 in Rio in guter Erinnerung. Der 28-jährige Max Meyer bedankte sich bei dieser Zeitung für «das faire Miteinander in den letzten beiden Jahren» und wünschte alles Gute für die Zukunft. In einem Interview mit unserer Zeitung schloss er nach seiner Zeit in Köln eine Rückkehr in die Innerschweiz nicht aus.Während Ardon Jashari noch vor nicht ganz einer Woche gegen Lausanne-Ouchy gespielt hat, könnten seine Gegner bald etwas namhafter sein: Der neue Verein des FCL-Talents hat sich nämlich für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert.
2020 kehrt François Affolter in die Schweiz zurück. Nach kurzen Zwischenstationen beim FC Aarau und in Chiasso landet er wieder bei seinem Jugendverein, dem FC Biel. Unvergessen bleibt Affolters Cup-Auftritt im Februar 2022 gegen seinen Innerschweizer Ex-Klub: Nach einem Notbremsefoul am durchgebrochenen Ibrahima Ndiaye sieht der frühere FCL-Verteidiger in der 80. Minute die rote Karte.
Levin Winkler wechselte im Sommer 2023 vom Nachwuchs des FC Basel in die U21 des FC Luzern. Nachdem er im Wintertrainingslager starke Leistungen zeigte, absolvierte er elf Einsätze für die 1. Mannschaft des FCL. Dabei habe er mit guten Leistungen überzeugen können, heisst es.
Somit kostet ein Stehplatz pro Spiel neu 30 statt 28 Franken. Auch die Preise im Familiensektor steigen an – einen Eintritt für einen Erwachsenen und ein Kind gibt es nun bald für 43 Franken . Ein Premium Seat im Sektor A1/A2 kostet derweil neu 100 Franken . Derweil bleiben die Eintrittspreise für Gästefans unverändert.
Meier ist 39-jährig. Er stiess im Herbst 2022 zum FC Luzern. Dank ihm habe der Verein den Weg in eine digitale Zukunft eingeschlagen, heisst es in der Mitteilung weiter.Ist die Zeit von Samuele Campo beim FCL doch noch nicht abgelaufen? Seit diesem Sommer musste der Basler individuell trainieren, durfte nicht gemeinsam mit der Mannschaft mittun. Nun ist er aber wieder beim Mannschaftstraining dabei. Der FCL bestätigt dies auch auf Anfrage unserer Zeitung.
Weiter erfreulich für alle Zentralschweizer Fussballfans: Die Luzerner Filip Ugrinic und Ruben Vargas erhalten ebenfalls ein Aufgebot von Yakin. Der Adligenswiler Vargas zählt mittlerweile zum Stammspieler in der Nati, kommt der Augsburg-Flügel doch bereits auf 35 Einsätze für die Schweiz. Bevor es zu diesem Aufeinandertreffen kommt, muss der FCL aber die nächste Hürde in Form des Hibernian Edinburgh meistern. Wie gut die Chancen auf ein Weiterkommen sind, wird sich am Donnerstag zeigen. Dann gastiert das Team von Trainer Mario Frick in Schottland , bevor es eine Woche später im Rückspiel endgültig ernst wird. Stattfinden werden die beiden Play-off-Spiele mit möglicher FCL-Beteiligung am 24. und 31. August.
«Lasst Jashari ziehen, wenn er nicht mehr bleiben will», heisst es da etwa. Die Rede ist von einem «brutalen Eigengoal» und der FCL würde sich ins eigene Bein schiessen. Ein Fan geht gar weiter und meint: «Typisch Luzern, neidisch bis zum Hals». Noch scheinen die Basler die Niederlage nicht ganz verdaut zu haben – das letzte Worte im Jashari-Poker ist also ganz bestimmt nicht gesprochen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diese Trikots trugen die FCL-Spieler in den vergangenen 35 JahrenDer FCL erhält einen neuen Ausrüster – und damit neue Trikots. Wir blicken bis in die Meistersaison zurück. Welches ist Ihr Tenü-Favorit?
Read more »
Sorgen um Ex-FCL-Spieler Simon Grether – ist der Basler betroffen vom Betrugsfall Berformance?Simon Grether zählt zu den treusten FCL-Spielern der jüngeren Klubgeschichte. Sechs Jahre spielte der 32-jährige Basler für die Innerschweizer. Nach der Karriere arbeitete er für die Firma Berformance, die derzeit für negative Schlagzeilen sorgt.
Read more »
Dem FCL laufen die Spieler davon – Kemal Ademi könnte als Nächster gehenWenn nicht bald etwas geht, muss der FC Luzern mit einem dünnen Kader in die ersten Testspiele. Beim Vorbereitungsstart sind nur 16 Spieler und zwei Torhüter anwesend. Und es ist durchaus möglich, dass Stürmer Kemal Ademi als weiterer Routinier den FCL verlässt.
Read more »
«Verstärkungen dringend nötig» – Diese Spieler sucht der FCLAuf der Luzerner Allmend hat der FCL bereits das Training für die anstehende Saison aufgenommen. Nach der enttäuschenden letzten Spielzeit haben die Luzerner laut Mario Frick einiges wiedergutzumachen. Wie sie das machen wollen, erzählt der Trainer im Video.
Read more »
Historisch: Ehemaliger FCL-Spieler erlebt Sommermärchen mit GeorgienOtar Kakabadze? Da war doch was! Der ehemalige FCL-Akteur erlebt momentan mit dem georgischen Nationalteam Geschichtsträchtiges. Nach dem Sieg gegen Portugal steht das kleine Land vom Kaukasus überraschend im Achtelfinale. Kakabadze hinterliess beim FCL kaum Spuren – doch am georgischen Erfolg hat er nun grossen Anteil.
Read more »
Ex-FCB-Spieler Calafiori «der beste Spieler der EM» – aber er fehlt gegen die SchweizAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »