Nach dem triumphalen Sieg am ESC in Malmö ist Nemo zurück in der Schweiz. Das 24-jährige…
Nach dem triumphalen Sieg am ESC in Malmö ist Nemo zurück in der Schweiz. Das 24-jährige Musiktalent ist am späten Sonntagabend in Zürich gelandet. Rund hundert Fans nahmen ihm mit non-binär-Flaggen und Kuhglocken in Empfang.Die Fans brauchten Geduld, bis sie Nemo endlich auf heimischem Boden sehen konnten. Der Flug hatte rund 45 Minuten Verspätung. Erst um 23.
Viele der vorwiegend jungen Fans hüllten sich in Non-Binär-Flaggen, die in den Farben gelb, weiss, violett und schwarz gehalten sind. An eine solche Flagge hatte sich Nemo bei der nervenaufreibenden Punktevergabe am Samstagabend geklammert. Der Fanaufmarsch wurde so zur Demonstration für die Rechte von non-binären Menschen. Im vergangenen November hatte sich Nemo als non-binär geoutet. Non-binäre Menschen identifizieren sich mit keinem Geschlecht, fühlen sich also weder als Mann noch als Frau.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fans nehmen Nemo am Zürcher Flughafen in EmpfangAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Kommentar zu Nemo-Sieg: Nemo hat das stärkste Zeichen von allen gesetztNemo gewinnt den Eurovision Song Contest ausgerechnet in einem Jahr, in dem der Anlass seine grösste Krise durchlebt hat. Warum Nemo das beste ist, was dem ESC passieren konnte.
Read more »
Nemo: Das sind die grössten Konkurrenten beim ESCNemo tritt heute beim Eurovision Song Contest an. Zwei Länder könnten Nemo gefährlich werden.
Read more »
Eurovision Song Contest 2024 - Nemo wird am Flughafen in Zürich erwartetVor dem Finale stehen noch die beiden Halbfinals an, in denen sich jeweils zehn Länder für das «Grand Final» qualifizieren. Automatisch für das Finale gesetzt sind die sogenannten Big Five: Deutschland, Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Italien – sowie der Gastgeber Schweden, der den «ESC» im letzten Jahr gewonnen hat.
Read more »
Flughafen Zürich AG: Zürcher Taxiverbände fordern offenen MarktZwei Zürcher Taxiverbände protestieren gegen die Flughafen Zürich AG und fordern gerechten Zugang zur Pick-up-Zone.
Read more »
Nemo in Zürich gelandet – Fans begrüssen jubelnd den ESC-SiegerVor dem Finale stehen noch die beiden Halbfinals an, in denen sich jeweils zehn Länder für das «Grand Final» qualifizieren. Automatisch für das Finale gesetzt sind die sogenannten Big Five: Deutschland, Frankreich, Spanien, Grossbritannien, Italien – sowie der Gastgeber Schweden, der den «ESC» im letzten Jahr gewonnen hat.
Read more »