Der Bildband 'The Oceans - Die Ozeane' entpuppt sich als Täuschung. Statt maritimer Fotografie präsentiert Chris Burkard in erster Linie seine Karriere als Surf-Fotograf und seinen Wunsch, ein Superheld zu sein.
Am Anfang dieser Rezension muss eine Warnung stehen. Sie lautet: Dieser Bildband ist nicht das, was er vorgibt zu sein. Er trägt einen falschen Titel, und er hat das falsche Titelbild. Denn es geht hier in erster Linie nicht um „The Oceans – Die Ozeane“.
So liegt der Band vielleicht beim Buchhändler aus, geschmackvoll in meeresblauem Leinen gebunden; so taucht das Cover in Online-Katalogen im Internet auf und verheißt: Naturfotografie, Wildnis, Schönheit der Landschaft. All dies, sagt Chris Burkard, liebe er ja auch, all dies überwältige ihn auf seinen Reisen an abgelegene Küsten und Strände.
NDR Kultur informiert alle Kulturinteressierten mit einem E-Mail-Newsletter über herausragende Sendungen, Veranstaltungen und die Angebote der Kulturpartner. Melden Sie sich hier an!NDR Kultur können Sie jetzt immer bei sich haben - Livestream, exklusive Gewinnspiele und der direkte Draht ins Studio mit dem Messenger.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Türkei, Israel und die Palästinenser: Deshalb unterstützt Erdoğan die HamasRecep Tayyip Erdoğan wollte eigentlich vermitteln im Nahostkonflikt – doch nun stellt er sich eindeutig auf die Seite der Hamas. Die Bundesregierung zeigt sich überrascht von seinen Tiraden gegen Israel und den Westen.
Read more »
Die Lage am Abend: Wenn die Idioten wieder auf die Straße gehenWeshalb Jüdinnen und Juden Angst haben in Deutschland. Warum eine Bodenoffensive in Gaza bald beginnen muss, aber gezögert wird. Und: Die Arktis sollte uns nicht kaltlassen. Das ist die Lage am Freitagabend.
Read more »
Das Bau-Desaster an der Elbe: Die Gründe, die Folgen, die ReaktionenEr ist Hamburgs pompösestes und gleichzeitig auch umstrittenstes Bauprojekt: Der Elbtower in der HafenCity – von der politischen Opposition spöttisch
Read more »
Denkmal für homosexuelle NS-Opfer in Nürnberg beschmiert und beschädigtSeit drei Jahren erinnert Nürnberg auf einem kleinen Platz am Sterntor an die homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus: Eine Gedenkkugel aus Stein für die lesbischen und ein steinerner Winkel für die schwulen Opfer. Nun sind die Denkmäler und die Regenbogenbank zum wiederholten Mal beschmiert, die Gedenkkugel zum ersten Mal sogar aus ihrer Verankerung gerissen worden. Die Zerstörung des Denkmals ist Ausdruck von Queerfeindlichkeit und verhöhnt zugleich die NS-Opfer. Die Tat wurde bei der Polizei angezeigt.
Read more »