Ein deutsches Klinikum wirft eine Assistenzärztin raus – weil diese ihre Zeugnisse gefälscht hatte. Danach versucht sie ihr Glück in der Schweiz.
Zweieinhalb Monate ging es gut, bis dem Klinikum Zweifel an ihren Fähigkeiten aufkamen. Der «Wissensrückstand der Assistentin war nicht nur auf die Sprachbarriere zurückzuführen», sagt Mediensprecherin Luisa Denz gegenüber der «Aargauer Zeitung». Auch sei kein Entwicklungsfortschritt festzustellen gewesen.
Das Klinikum Hochrhein beendete deshalb das Arbeitsverhältnis vorzeitig. «Im Anschluss wurden Nachforschungen eingeleitet. Und als klar war, dass wir esBeeindruckt zeigte sich die Frau von den Ermittlungen aber nicht – im Gegenteil. «Im Anschluss an ihre Tätigkeit bei uns versuchte die junge Frau ihr Glück in der Schweiz. Ausgestattet mit gefälschten Arbeitszeugnissen des Klinikums Hochrhein», sagt Denz.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klinikum Hochrhein: Frau gibt sich als Ärztin aus und praktiziertFrau erschleicht sich mit gefälschten Dokumenten Assistenzarztstelle in der Anästhesie. Ein Fehler im System kam der angeblichen Ärztin dabei entgegen: Ein Zentralregister für approbierte Mediziner gibt es nicht – die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen ermittelt.
Read more »
Schweiz: Eritreische Spione in Migrationsbehörde SEMWenn Geflüchtete in ihrem Zielland ankommen, wähnen sie sich in Sicherheit. Was aber, wenn der Dolmetscher in der Migrationsbehörde als Spion für das Land arbeitet, aus dem man floh?
Read more »
Wetter Schweiz: Viel Regen und tiefe TemperaturenSeit Samstagmorgen sind besonders in der Westschweiz und im Süden teils grosse Niederschlagssummen zusammengekommen. Und es hört vorläufig nicht auf zu regnen.
Read more »
Vor EM-Achtelfinal der Schweiz - Gegen die übermächtige Niederlande: «Werden alles reinschmeissen»Die Schweizer Volleyballerinnen bestreiten den ersten EM-Achtelfinal überhaupt und sind dabei klare Aussenseiterinnen.
Read more »