Der Facebook-Konzern Meta experimentiert nach dem Rückgang der Werbeeinnahmen mit einem Abo-Geschäftsmodell.
und Instagram für eine monatliche Gebühr verifizierte Accounts mit Bestätigung durch Vorlage von Passdokumenten bekommen können. Neben dem üblichen Häkchen eines verifizierten Accounts sollen zum Service auch direkter Zugang zur Kundenbetreuung sowie Schutz vor Nachahmer-Profilen gehören.
Das Abo werde zunächst in Australien und Neuseeland eingeführt, schrieb Gründer und Chef Mark Zuckerberg am Sonntag bei Facebook. Weitere Länder sollen"bald" folgen. Der Preis werde bei 11,99 Dollar liegen, wenn man das Abo im Web bucht. Bei Käufen auf iPhones sollen es 14,99 Dollar sein.nimmt eine Gebühr von zunächst 30 Prozent bei Abonnements, die auf dem iPhone abgeschlossen wurden.
Der Umsatz von Meta war im vergangenen Quartal um vier Prozent gesunken. Neben der allgemeinen Abkühlung des Online-Werbemarktes machen Facebook und Instagram auch weiterhin Apples Massnahmen zum Schutz der Privatsphäre auf dem iPhone zu schaffen. App-Entwickler müssen Nutzer ausdrücklich um Erlaubnis fragen, wenn sie zur Personalisierung der Werbung ihr Verhalten quer über verschiedene Anwendungen und Dienste nachverfolgen wollen.
Auch Twitter hofft unter dem neuen Besitzer Elon Musk stärker auf Abo-Erlöse. Neben einem blauen Häkchen im Profil, das es früher nur mit einer persönlichen Verifikation gab, bekommen zahlende Nutzer aktuell die Möglichkeit, längere Videos zu veröffentlichen. Als weiterer Vorteil ist für die Zukunft angekündigt, dass Tweets von Abo-Kunden prominenter platziert werden. Zudem sollen sie nur halb so viel Werbung zu sehen bekommen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Blauer Haken zur Verifizierung - Facebook und Instagram führen ein neues Abo-Modell einWer künftig für Instagram und Facebook bezahlt, bekommt zusätzliche Funktionen. Das Abo-Angebot startet in Australien.
Read more »
Instagram bekommt Broadcast-ChannelsInstagram wird schon bald mit offenen Chats aufwarten, die als Broadcast Channels bezeichnet werden. Noch steht die Funktion lediglich ausgesuchten Testern zur Verfügung.
Read more »
Kein Geburtstagsgruss vom Palast für Prinz AndrewPrinz Andrew hat zu seinem 63. Geburtstag keinen öffentlichen Gruss vom Palast erhalten. Auf dem offiziellen Twitter-Account der Royal Family, auf dem ansonsten den Mitgliedern der königlichen Familie gratuliert wird, gab es am Sonntag bis zum Nachmittag keinen Eintrag zum Bruder von König Charles III.
Read more »
Richard Gere auf dem Weg der BesserungDer im Mexiko-Urlaub erkrankte Hollywood-Star Richard Gere (73) ist nach Angaben seiner Ehefrau auf dem Weg der Besserung. «Das Schlimmste ist schon vorbei», schrieb Alejandra Gere am Sonntag (Ortszeit) auf Instagram.
Read more »
Leitartikel zu einem unerwarteten Trend – Gott ist tot, es leben die christlichen ParteienDer Kirche laufen die Leute davon. Doch Parteien mit religiösem Bezug erfahren Zuspruch, wie die Wahl von Thomi Jourdan (EVP) in die Baselbieter Regierung zeigt. Zufall ist das nicht.
Read more »