Im Sommer wechselte Fabian Rieder von den Young Boys zu Rennes. Nun spricht er vor dem U21-Länderspiel am Freitag über seine mentale Pause, die ersten Partien in der Ligue 1 und über die Entscheidung von Murat Yakin, ihn nicht in die A-Nati zu berufen.
Nach seinem Wechsel von YB zu Rennes fiel Fabian Rieder in ein mentales Loch. «Körperlich und mental ging es mir nicht gut», sagte er Mitte September im Podcast «Zweikampf». Seine Batterien waren nach einem «schwierigen Sommer» leer.
Nun kommt er in der Ligue 1 zu immer mehr Spielzeit, zuletzt stand er beim 1:3 gegen PSG in der Startelf. Dennoch verzichtete Murat Yakin in der A-Nationalmannschaft auf eine Nomination von Rieder. Stattdessen spielt er mit der U21-Nati in der EM-Qualifikation am Freitag in Lausanne gegen Montenegro. Vorher äussert er sich zu fünf Punkten:«Im Sommer ist sehr viel passiert.
«Es war für mich immer klar, dass ich diesmal dabei sein werde. Beim letzten Zusammenzug war die Situation eine andere, ich musste den Kopf lüften. Aber die Entscheidung damals war nicht nur für die unmittelbare Zukunft gedacht, sondern auch darüber hinaus. Es ging darum, dass ich bei Rennes meine Leistung zeigen kann, aber auch in der Nati. Deshalb war klar, dass ich dabei bin und gute Leistungen für die Schweiz zeigen möchte.
Der FC Luzern hat die spielfreie Zeit in der Länderspielpause genutzt, um Wettkampfpraxis zu sammeln. Gegen Aarau spielt das Team von Trainer Mario Frick 2:2.So wird beim Theater getrickst: Hier ist Wein gefärbtes Wasser und das Stück Fleisch eine getrocknete Aprikose Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nati-Verteidiger im Hoch - Schär will seine gute Form auch in die Nati mitnehmenNati-Verteidiger Fabian Schär im Interview wenige Tage vor der Partie gegen Belarus.
Read more »
FC Aarau übernimmt Brügglifeld-Catering und kündigt Vertrag mit seinem Ex-CEO – Präsident Mahler spricht über die GründeIm Brügglifeld ist es beim Catering immer wieder zu Problemen gekommen. Jetzt löst der FC Aarau den Vertrag mit dem ehemaligen CEO Roland Baumgartner per Ende Jahr auf und kümmert sich selbst um die Verpflegung im Stadion. Doch mit der Kritik am Catering habe der Wechsel nicht zu tun, sagt Klubpräsident Markus Mahler.
Read more »
Entführte Deutsche: Mutter von Shani Louk (22) – «meine Tochter lebt noch»Shani Louk, die nach Gaza verschleppt wurde, lebt gemäss Angaben ihrer Mutter noch. Die 22-Jährige soll schwer verletzt in einem Spital liegen.
Read more »
Frisches Selbstvertrauen getankt: Der FC Baden feiert gegen Dietikon ein SchützenfestSieben Tore in einer Partie! Der FC Baden sorgte am Dienstagabend gegen den Erstligisten FC Dietikon mit einem 7:2-Sieg erstmals in dieser Saison für eine kleine Gala. Trainer Michael Winsauer war nach der Partie mehrheitlich zufrieden, fand aber auch kritische Worte.
Read more »
Pistorius sieht keine Anzeichen für Bitte Israels um MilitärhilfeDeutschland erwartet keine Anfrage Israels nach Militärhilfe im Kampf gegen die Hamas in naher Zukunft.
Read more »
Luzer: Velolenker kracht gegen das Heck eines parkierten AutosAm Dienstagabend und Mittwochmorgen ist es zu vier Unfällen mit Zweiradfahrern gekommen. Eine Motorradfahrerin sowie drei Velofahrer kamen ins Spital.
Read more »