Im Libanon sind bei massenhaften Explosionen von sogenannten Pagern mehrere Menschen getötet worden. Mehrere Tausend weitere wurden verletzt. Die pro-iranische Hisbollah-Miliz wies Israel die Verantwortung zu.
Was ist passiert? Am Dienstag um 15.30 Uhr Schweizer Zeit sind in Libanon diverse Pager explodiert. Nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums wurden mindestens zwölf Menschen getötet und etwa 2800 weitere verletzt. Rund 300 der Verletzten schwebten in Lebensgefahr. Unter den Todesopfern seien ein acht Jahre altes Mädchen und ein elf Jahre alter Junge. Offenbar soll es am Mittwochnachmittag erneut zu Explosionen in Libanon gekommen sein.
Vom Smartphone auf Pager umgestiegen Box aufklappen Box zuklappen Expertinnen und Experten gehen davon aus, dass es sich bei den Pagern um ein für die Hisbollah wichtiges Kommunikationssystem handelte. Wem galt der Angriff? Es wird vermutet, dass Israel die Geräte als Angriff auf Hisbollah-Kämpfer gezielt zur Explosion gebracht haben könnte. Nach Angaben der Hisbollah sind Pager explodiert, die von verschiedenen Hisbollah-Einheiten und -institutionen genutzt worden seien. Unter den Verletzten sollen viele Hisbollah-Kämpfer sein, darunter Mitglieder der Elitetruppe Radwan.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zahlreiche Pager explodieren in Libanon, mindestens neun ToteIn Libanon explodierten an verschiedenen Orten fast zeitgleich Tausende Pager. Mindestens neun Menschen starben, über 2750 wurden verletzt. Die pro-iranische Hisbollah-Miliz macht Israel für die Explosionen verantwortlich und behauptet, die Pager seien wahrscheinlich auf der Lieferkette mit Sprengstoff präpariert worden.
Read more »
Explodierende Pager im Libanon: 9 Tote und fast 3000 VerletzteMehrere Hunderte Pager explodierten gleichzeitig im Libanon, was zu neun Toten und fast 3000 Verletzten führte. Die Hisbollah schwört Vergeltung, während die Schweiz Flüge nach Israel und in den Libanon streicht.
Read more »
So sollen die Pager im Libanon explodiert seinAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Experte zur Pager-Attacke im Libanon: «Darin sehe ich das Husarenstück der Aktion»Wie kann man Hunderte Pager gleichzeitig zum Explodieren bringen? War wirklich Sprengstoff eingebaut worden oder könnte auch die Batterie überhitzt worden sein? Sicherheitsexperte Nicolas Mayencourt ordnet die Explosionen im Libanon ein.
Read more »
Sabotage mit Pager im Libanon fordert Tote und VerletzteMindestens 11 Menschen starben und über 4000 wurden verletzt, als am Dienstag Explosionsgeräte in Form von Pager im Libanon detonierten. Gerüchte besagen, dass Israel die Pager aus Taiwan mit Sprengstoff versehen hat und diese durch einen ferngesteuerten Schalter zündete.
Read more »
Explosionen von Pager im Libanon: Acht Tote und 2800 VerletzteIm Libanon explodieren tragbare Funkempfänger, die offenbar von der Hizbollah-Miliz verwendet werden. Acht Menschen sterben und über 2800 werden verletzt. Die Hizbollah wirft Israel die Schuld an den Explosionen vor und kündigt Vergeltung an.
Read more »