Seit Wochen arbeitet der zweifache Weltmeister Troy Corser an einem Superbike-WM-Team für 2014. Langsam nehmen seine Pläne konkrete Formen an.
Nach der Saison 2011 erklärte der 41-jährige Troy Corser nach insgesamt 377 Rennen in der Superbike-WM seinen Rücktritt. Seither ist der Australier Markenbotschafter von BMW und regelmäßiger Gast im Superbike-Paddock.
Als Teamkoordinator wird der Däne Tom Larsen arbeiten, er nahm Corser schon zu seiner Zeit als Rennfahrer viel Organisationsarbeit ab. Teamstützpunkt könnten die Hallen des ehemaligen BMW-Werksteams alpha Racing in Stephanskirchen werden, dort besteht eine komplette Infrastruktur. Eine entsprechende Anfrage liegt alpha Racing vor.
Corser könnte auch mit Motorrädern nach Evo-Regel antreten, also mit Motoren und Elektronik nach seriennahem Superstock-Reglement. Damit wären seine Piloten gegen die Werksrenner von Aprilia, Honda und Kawasaki aber nicht konkurrenzfähig. Auch gegen die Superbikes von Ducati und Suzuki hätten sie einen mehr als schweren Stand.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aprilia: Leidet wegen MotoGP 2015 das Superbike-Team?«Wie unser Superbike-Team 2015 aussehen wird, kann ich erst in einigen Wochen sagen», hielt Aprilia-Rennchef Romano Albesiano nach seinem Bekenntnis zu MotoGP fest.
Read more »
Ikonen der frühen SBK-WM: Corser, Fogarty, PolenIn Donington Park 1988 fand das erste Meeting der Superbike-WM statt. Die Namen, die damals und in den folgenden Saisons in der Startaufstellung standen, sind noch heute geläufig.
Read more »
SIC Day: Corser, Dovizioso und Iddon tief bestürztIn den letzten Monaten haben wir Andrea Antonelli und Kurt Caselli verloren, jetzt Doriano Romboni. Troy Corser, Christian Iddon und Andrea Dovizioso über ihre Gefühle.
Read more »
Portimão: Superbike-WM mit UrlaubsatmosphäreUrlaub und Rennsport lassen sich wohl mit keiner anderer Rennstrecke so perfekt verbinden wie mit dem «Autodrómo Internacional do Algarve».
Read more »
IRRC Superbike: Zweiter Titel für Sébastien Le GrelleSébastien Le Grelle machte zum Finale auf dem Frohburger Dreieck alles klar und sicherte sich seinen zweiten IRRC-Superbike-Titel nach 2015. Marek Cerveny verteidigte den zweiten Gesamtrang vor Didier Grams.
Read more »