Seit dem 30. Oktober werden vor Gericht im New Yorker Bezirk Manhattan zwei Klagen um Robert De Niro (80) und eine ehemalige Mitarbeiterin des Hollywood-Stars verhandelt. Die ehemalige Assistentin des Schauspielers behauptet in ihrer Klage, sie sei aufgrund ihres Geschlechts und Belästigung ausgesetzt gewesen.
Eine Ex- Mitarbeiterin wirft Robert De Niro Diskriminierung und Belästigung vor."Der ganze Fall ist Unsinn", sagt er.
Seit dem 30. Oktober werden vor Gericht im New Yorker Bezirk Manhattan zwei Klagen um Robert De Niro und eine ehemalige Mitarbeiterin des Hollywood-Stars verhandelt. In seiner Aussage vor Gericht hat der Schauspieler am Dienstag das Ganze mehrfach als "Unsinn" bezeichnet,"Der ganze Fall ist Unsinn. Es ist absurd. Aber ich bin hier", habe De Niro etwa bei der Befragung durch den Anwalt der Klägerin erklärt.
Am Dienstag kam demnach auch zur Sprache, dass De Niro von seiner Ex-Assistentin unter anderem verlangt habe, ihr gegen 23:00 Uhr einen Martini zu bringen und er sie sogar zweimal angerufen habe, als sie sich gerade auf der Beerdigung eines Familienmitgliedes befand. Der Schauspieler habe jedoch verneint, davon gewusst zu haben, dass die Frau sich zu dieser Zeit auf einer Beerdigung aufhielt.
Die Frau solle sich schämen, habe De Niro schließlich gegen Ende der Befragung direkt an seine ehemalige Assistentin gerichtet erklärt, nachdem er gefragt worden war, ob er sie schlecht behandelt habe. Auch auf die Vorwürfe, die De Niro und seine Firma erheben, wurde demnach eingegangen.
Bereits 2019 hatte De Niros Firma Canal Productions die Ex-Assistentin auf mindestens sechs Millionen US-Dollar verklagt. Sie fordert in der Gegenklage mindestens zwölf Millionen Dollar. Beide Fälle werden in Manhattan verhandelt. Voraussichtlich soll der Zivilprozess zwei Wochen dauern.
Robert De Niro Diskriminierung Belästigung Klage Gericht Hollywood Mitarbeiterin
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Robert de Niro: Ex-Angestellte wirft ihm Diskriminierung vorWer hat hier recht? Der Hollywoodstar Robert De Niro (80) befindet sich im Rechtsstreit mit der Ex-Vizepräsidentin seiner Firma Canal Productions. Der 'Taxi Driver'-Star und die ehemalige Angestellte Graham Chase Robinson verklagen sich gegenseitig auf mehrere Millionen Euro.
Read more »
Klage und Gegenklage: Robert De Niro zofft sich mit Ex-AssistentinEs steht Aussage gegen Aussage. Während Robert De Niro einer ehemaligen Angestellten vorwirft, sich auf seine Kosten bereichert zu haben, lastet die Frau dem Hollywood-Star Diskriminierung und Belästigung an. Die gegenseitigen Anschuldigungen beschäftigen nun ein New Yorker Gericht.
Read more »
Gerichtsprozess in New York: Robert De Niro hält Klage für 'Unsinn'Robert De Niro hat am Dienstag vor Gericht ausgesagt. Eine Ex-Mitarbeiterin wirft ihm Diskriminierung und Belästigung vor. 'Der ganze Fall ist Unsinn', meint...
Read more »
Epischer Spot von Uber One mit Robert De Niro und Asa ButterfieldSex Education-Star Asa Butterfield findet zwei zentrale Gemeinsamkeiten mit Hollywood-Legende Robert De Niro.
Read more »
Diskriminierungsprozess um Robert De Niro hat in New York begonnenRobert De Niro soll eine ehemalige Assistentin diskriminiert haben, sie soll hingegen Gelder veruntreut haben. Der Prozess hat nun in New York begonnen.
Read more »