Toter bei Messerattacke in Frankreich
Die Passagiere waren am Nachmittag mit Bussen vom Gelände wegtransportiert worden. Weitere Informationen, ob es sich um eine tatsächliche Bombe oder um einen Fehlalarm handeln könnte, waren zunächst nicht zu erfahren. Es seien zahlreiche Kontroll- und Überprüfungsmittel eingesetzt worden und die Sicherheitsbehörden hätten aktiv daran gearbeitet, so schnell wie möglich wieder zu einer normalen Situation zurückzukehren.
Wie auf der Website des Flughafens zu entnehmen war, wurden verschiedene Starts und Landungen von Flügen annulliert. Auch der Busverkehr war im Bereich des Flughafens unterbrochen, wie die Basler Verkehrs-Betriebe BVB auf der Plattform X mitteilte. Eine Serie von Bombendrohungen hält Frankreich nach der Verhängung der höchsten Terrorwarnstufe weiter in Atem. Etliche Regionalflughäfen wurden am Donnerstag wie bereits am Vortag wegen Bombendrohungen zeitweise geräumt. Betroffen waren die Flughäfen in Montpellier, Nantes, Bordeaux und Lille.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Sechs Flughäfen in Frankreich nach Bombendrohungen evakuiertArchiv: Toter bei Messerattacke in Frankreich
Read more »
- Passagiere am Euroairport in Basel mit Bussen weggefahrenToter bei Messerattacke in Frankreich
Read more »
Anschläge in Frankreich und Belgien: Schweizer Polizei schützt Synagogen und jüdische KinderNach einer Messerattacke in einem französischen Gymnasium und einem Terroranschlag in Brüssel haben mehrere Länder die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Auch in der Schweiz hat die Polizei ihre Schutzmassnahmen erhöht.
Read more »
- Olympische Spiele in der Schweiz: Diese Fragen sind offenDer Präsident von Swiss Olympic, Jürg Stahl, im Interview nach der Machbarkeitsstudie.
Read more »
- «Königsklasse» winkt: Riesen und Reuteler vor historischem EinzugFür die Fussballerinnen von Eintracht Frankfurt um Riesen und Reuteler steht die Tür zur «Königsklasse» weit offen.
Read more »