750’000 Sitzplätze und Kosten von bis zu 60 Millionen Franken – mit der Fussball-Europameisterschaft der Frauen erhält die Schweiz 2025 einen Grossanlass. Diese Zahlen sind bereits bekannt.
Die Schweiz spielt an der EM 2025 zu Hause. Ausschnitt aus der Partie vom letzten Jahr in Sheffield gegen die Niederlande.Im Juni oder Juli 2025 wird die EM der Fussballerinnen in der Schweiz ausgetragen. Noch ist der Event mehr als zwei Jahre entfernt, diese Fakten und Zahlen sind aber schon bekannt.Die EM 2025 mit 16 Teams wird in den Stadien in Basel, Bern, Genf, Zürich, St. Gallen, Luzern, Sion und Thun ausgetragen.
In der Schweizer Bewerbung fehlten zwar die riesigen Stadien wie das Wembley oder das Old Trafford von England. Daube sagt: «Unsere Stadien haben dafür ausgeglichenere Grössen, was jeden Spielort attraktiv macht. Wir hoffen, dass wir die Fans an alle Spielorte locken können.» Der Vorteil im Vergleich zu England seien kurze Wege zwischen den Stadien und der gut ausgebaute öffentlichen Verkehr.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So werden die neuen vier Millionen Franken für den Herdenschutz 2023 eingesetzt - bauernzeitung.chAlpsaison steht vor der Tür - So werden die neuen vier Millionen Franken für den Herdenschutz 2023 eingesetzt: Um Schäden an Nutztieren zu reduzieren, stellt der Bund für die Alpsaison 2023 erneut zusätzliches Geld für Herdenschutz-Massnahmen zur…
Read more »
Frauenfussball-EM 2025: Nora Häuptle über Chancen für die SchweizAufgewachsen am Bodensee, heute Nationaltrainerin der «Black Queens», des ghanaischen Frauenfussball-Nationalteams: Nora Häuptle verfolgt ihre Fussballkarriere. Dass in ihrer alten Heimat die EM 2025 ausgetragen wird, freut sie riesig. Doch den Schub, den das Turnier bringen könnte, den müsse man clever nutzen.
Read more »
Schweiz: Sie wollen nur von Licht leben – Esoteriker-Seminar für 2200 FrankenSie verzichten auf feste und flüssige Nahrung: Jetzt verbreiten Licht-Esoteriker ihre gefährlichen Ideen in der Schweiz. Der Vermieter eines Seminarraums zieht die Notbremse.
Read more »
GA-Preis über 4’000 Franken – lohnt sich das Auto jetzt mehr?Das Generalabonnement wird Ende Jahr die 4’000-Franken-Grenze knacken. Lohnt sich für Pendler der Wechsel zum Auto? Wir rechnen aus.
Read more »
Tinder bringt neues Premium-Abo für 500 Franken pro MonatDatingriese Tinder will nicht länger nur Mittel zum Zweck für das normale Volk sein – sondern in die Sphären der Mehrbesseren eindringen. Wie das geht? Offenbar mit einem Jahresabo für 5000 Stutz.
Read more »
Olma Messen atmen auf – 2022 mit Gewinn - Schweizer BauerDie Olma Messen sind aus dem Corona-Loch heraus. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einen Gewinn von rund 838’000 Franken erwirtschaftet. Zudem haben Banken, Kantone und Gemeinden 10,4 Millionen Franken neues Kapital einbezahlt oder zugesichert. Der Präsident des Olma-Verwaltungsrats, Thomas Scheitlin, zeigte sich am Mittwoch bei der Präsentation des Jahresergebnisses zufrieden und optimistisch: «Wir sind […]
Read more »