Die Industrieproduktion in der Eurozone ist im Januar um 3,2 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken – der stärkste Rückgang seit März 2023.
EUR/USD fällt im europäischen Handel am Mittwochvormittag weiter von seinem am vergangenen Freitag bei 1,0981 markierten, knappen Dreimonatshoch zurück. Im Tief erreichten die Notierungen heute bislang 1,0920, nachdem am Dienstag bereits ein Tief bei 1,0901 erreicht worden war.
Die Industrieproduktion in der Eurozone ist im Januar um 3,2 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken – der stärkste Rückgang seit März 2023. Volkswirte hatten im Konsens mit einem Minus von 1,5 Prozent gerechnet, nach einem Anstieg um 1,6 Prozent im Dezember 2023. Auf Jahressicht ergibt sich aktuell ein Rückgang um 6,7 Prozent .
Gegen 11:00 Uhr MEZ notiert EUR/USD bei 1,0924. Die nächste Unterstützung findet sich am o.g. Tief vom 12. März 2024 bei 1,0901. Der nächste markante Widerstand liegt am o.g. knappen Dreimonatshoch vom 8. März 2024 bei 1,0981. Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.
Stefan Salomon blickt aus Sicht des Chartanalysten jeden Montag- und Mittwochmorgen um 9:00 Uhr gemeinsam mit XTB und Ihnen auf die Märkte. Der deutsche Leitindex DE30, US30, EURUSD, Forex, Gold, Oil, Bitcoin und mehr.Die am Dienstag veröffentlichte und höher als erwartet ausgefallene US-Verbraucherpreisinflation hat den zuvor hochgekochten Erwartungen, dass die Federal Reserve Bank bald eine erste Zinssenkung vornehmen wird, einen Dämpfer versetzt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EUR/USD: Doch noch einmal Parität?Nachdem sich der Euro gegen Jahresende mühsam über die Marke von 1,10 geschleppt hatte, geht es seither bergab. Angst vor weiterer Schwäche ist berechtigt.
Read more »
EUR/USD: EU-BIP stagniertDas Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Eurozone war im vierten Quartal 2023 laut endgültiger Veröffentlichung wie bereits gemeldet gegenüber dem Vorquartal unverändert, nach einem Rückgang um 0,1 Prozent im dritten Quartal 2023.
Read more »
JFD Trading Wochenanalyse KW11/2024 - DAX - EUR/USD - DOWJFD Trading Wochenanalyse mit Tradingprofi Marcus Klebe - Das 'Big Picture' zu DAX, Gold, Euro und Co. Regelmäßig am Wochenende auf dem YoutubeKanal von JFD
Read more »
Leitzins in der Eurozone: Wie wird die EZB entscheiden?Inmitten wachsender Forderungen nach Zinssenkungen legt die Europäische Zentralbank (EZB) an diesem Donnerstag ihren weiteren geldpolitischen Kurs fest.
Read more »
Die Zinswende trifft jetzt auch die EZB und die Bundesbank, beide schreiben MilliardenverlusteDie Europäische Zentralbank (EZB) hat dieser Tage historisches geschafft. Sie vermeldet den ersten Verlust seit 20 Jahren.
Read more »
GTA 6: Deshalb soll die PS5 Pro die beste Plattform für die Fortsetzung werdenMelanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Read more »