Die EU-Kommission wirft Microsoft vor, seine Marktmacht zur Unterstützung von Teams missbraucht zu haben.
mutmasslich regelwidrig zur Unterstützung seines Kommunikationsdienstes Teams. Konkret geht es unter anderem darum, dass der US-Konzern Teams im Paket mit beliebter Arbeitssoftware wie Word, Excel oder PowerPoint verkauft hat.
Microsoft kann nun Stellung zu den vorläufigen Untersuchungsergebnissen nehmen und beispielsweise mit weiteren Zugeständnissen versuchen, die Bedenken der Kommission aus der Welt zu räumen. In einer ersten Reaktion betonte Microsoft-Präsident Brad Smith, dass das Tech-Unternehmen bereits Massnahmen ergriffen habe.
Die Kommission stellte nun klar, dass das aus ihrer Sicht nicht ausreicht. «Weitere Änderungen» seien erforderlich, um wieder einen fairen Wettbewerb wiederherzustellen. Zudem betont die Behörde, dass sich bei den nun verkündeten Ergebnissen um vorläufige Ansichten handelt und noch nicht die abschliessende Position der EU-Kommission darstellt.
EU-Kommissionsuntersuchung Slack Beschwerde Fairer Wettbewerb US-Tech-Monopole
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Kleinsten, die Internationalsten, die Ältesten: 16 erstaunliche Grafiken und Tabellen über die 621 EM-FussballerWie unterscheiden sich die Teams der Startgegner Deutschland und Schottland? Welcher Spieler schlägt Xherdan Shaqiri in der Disziplin «kleinster Spieler»? Und welcher Schweizer ist auf dem internationalen Markt am meisten Wert? Wir beantworten in der grossen EM-Kader-Übersicht diese Fragen - und noch viele mehr.
Read more »
Die USA verbieten die Anti-Virus-Software KasperskyDie russische Anti-Viren Firma Kaspersky wird beschuldigt, zu wenig Distanz zur russischen Regierung zu haben. Deshalb lagert sie künftig Daten näher beim Kunden. In Zürich ist das erste solche Datenzenter eröffnet worden.
Read more »
Marketing-Tool Hubspot wird in Microsoft Teams Webinar integriertDie Marketing-Automatisierungsplattform Hubspot wird in Microsoft Teams Webinar integriert. Dadurch können Firmen Webinar-Events leichter mit ihren Marketingtätigkeiten synchronisieren.
Read more »
Robotaxi-Firma Waymo mit zweiter Rückruf-AktionDie Robotaxi-Firma Waymo hat nach einem Unfall mit Blechschaden die Software ihrer gesamten Flotte aktualisiert.
Read more »
Die SVP will die Eigenwerbung des Schweizer Fernsehens unterbinden – die zuständige Behörde interveniert aber nicht«Mein SRF ist unser SRF», sagen Zuschauerinnen und Zuschauer in Werbespots. Die SVP kritisiert unerlaubte politische Werbung im Kontext der 200-Franken-Initiative. Das Bundesamt für Kommunikation will die Eigenwerbung jedoch nicht stoppen.
Read more »
Wie die Kunst die Stadt durchdringt - und was die Stadt zurückgibtDiese Woche heisst es wieder: Ganz Basel ist Art und die Kunst ist in ganz Basel. Trotz der Schattenseiten des Kunstmarkts. Und unbesehen von den Bemühungen, die Preise in Gastro und Hotellerie deckeln zu wollen.
Read more »