EU legt Krypto-Dienste für Russland an die Kette: Die Europäische Union hat Krypto-Zahlungen von Russen an europäische Wallet-Anbieter umfassend und flächendeckend untersagt. Krypto EU Russland
Im Rahmen ihres achten Sanktionspakets gegen Russland hat die Europäische Union am Donnerstag ein Pauschalverbot für die Bereitstellung von Krypto-Dienstleistungen für Russen ausgesprochen. Zuvor waren Krypto-Zahlungen an europäische Wallets auf 10’000 Euro beschränkt gewesen. Nun wurden die Sanktionen verschärft und das Verbot gilt für alle Wallets, Konten oder Verwahrungsdienste.
Die russische Regierung lotet derweil ihre Optionen zur Umgehung der westlichen Sanktionen aus, indem sie es einheimischen Unternehmen beispielsweise ermöglichen will, mit ausländischen Gesellschaften über Kryptowährungen zu handeln. Eine der in Betracht gezogenen Optionen ist die Verwendung von Stablecoins, die an Gold und andere Rohstoffe gekoppelt sind.Token, die mit realen Vermögenswerten unterlegt sind, werden als digitale Finanzanlagen bezeichnet.
Darüber hinaus hat die Notenbank ihre Arbeit an einer digitalen Zentralbankwährung beschleunigt, deren Pilotphase im nächsten Jahr beginnen soll.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die SNB wirft ein Auge auf die Credit SuisseDie SNB wirft ein Auge auf die Credit Suisse: Die Schweizerische Nationalbank bricht ihr Schweigen zur kriselnden Credit Suisse. Gemäss Direktoriumsmitglied Andréa Maechler vefolgen die Währungshüter die Situation der… snb andréamaechler creditsuisse
Read more »
Sind die sozialen Medien eine Gefahr für die Demokratie?Sowohl der Philosoph Jürgen Habermas als auch die Intellektuellen Richard David Precht und Harald Welzer sehen in den sozialen Medien eine Gefahr für die Demokratie. Dabei kennen sie Twitter und Co. mehr vom Hörensagen als aus eigener Erfahrung.
Read more »