160 Nilpferde leben wegen Drogenbaron Pablo Escobar in Kolumbien. Das Land will sie nun sterilisieren, um die unkontrollierte Vermehrung zu bremsen.
angesichts der ungebremsten Ausbreitung der Flusspferde des Drogenbarons Pablo Escobar angekündigt, die Tiere sterilisieren zu lassen.
«Die chirurgische Sterilisation ist nur eine der drei Massnahmen, die das Umweltministerium im Rahmen des Plans zum Umgang und zur Kontrolle der Flusspferde in Kolumbien vorsieht», teilte das kolumbianische Umweltministerium am Donnerstag mit. Auch die Umsiedlung der TiereSeit der Aufnahme der Flusspferde in die Liste der invasiven Arten des Landes im März 2022 sollwerden.
Bei der Sterilisation handelt es sich um ein «komplexes und kostspieliges Verfahren», teilte das Ministerium mit. «Es besteht das Risiko, dass die Tiere sterben, dass sie allergisch auf die Narkose reagieren oder dass das menschliche Team vor Ort gefährdet wird.» Die Sterilisation eines Tiers kostet demnach durchschnittlich 40 Millionen Pesos und soll ab nächster Woche beginnen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Leute werden mundtot gemacht»: Kabarettist Dieter Nuhr kritisiert, dass heute jede Kritik an der Regierung als «rechts» bezeichnet werde. Das zerstöre die demokratische GesellschaftWer an bestimmten Themen Kritik übe, riskiere Folgen. Die Meinungsfreiheit sei in Gefahr. Das sagt der deutsche Kabarettist Dieter Nuhr, der selbst immer wieder aufgrund seiner Auftritte verbal angegriffen wird. «Es gibt Leute, die werden mundtot gemacht», so Nuhr weiter. Das reiche bis zur Vernichtung von Existenzen.
Read more »
Best of Input: Wenn Fitness das Leben bestimmt - Input«Ich wollte gewinnen, egal was es kostet.» Die Bodybuilderin Stefanie Camenisch kennt die dunklen Seiten des Sports: Binge Eating, Stimmungsschwankungen und Stimmbruch. Heute hat sie ein entspannteres Verhältnis zum Kraftsport und ihrem Körper. An diesen Punkt zu gelangen, war nicht einfach.
Read more »
Mehr Bezug zum Leben, Perspektivenvielfalt und Verständlichkeit: Was Jugendliche mit geringem Interesse an...Hamburg (ots) - Immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene finden ihre Interessen und Anliegen in den klassischen Nachrichtenmedien nicht wieder. Sie haben nur ein geringes...
Read more »
Vier neue Folgen 'Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt'München (ots) - - Bryan lebt zusammen mit seiner Mutter obdachlos in Kiel - Die 22-jährige Eva wird nach der Geburt ihres Kindes wieder rückfällig Nah dran und mittendrin -...
Read more »
– der tägliche Podcast – Sie sind hier, um zu gehen: Das Leben in einem SterbehospizIm Lighthouse in Zürich werden todkranke Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet. Wie es sich im Zentrum lebt, arbeitet und wie mit dem Tod umgegangen wird.
Read more »