16 Länder singen im zweiten Halbfinale des 68. Eurovision Song Contests um eines der begehrten Finaltickets. Auch die Schweiz tritt heute Abend an.
Mit der Startnummer vier geht am Donnerstagabend Nemo im zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest an den Start. Das Bieler Gesangstalent will sich mit dem Song «The Code» eines von zehn Finaltickets für die grosse Show am 11. Mai sichern. 16 Länder nehmen bei der zweiten Qualifikationsrunde insgesamt teil. Neu ist, dass die Big-Five-Acts und das Gastgeberland in den beiden Halbfinalen live auf der ESC-Bühne auftreten werden.
Halbfinale an Malta: Sarah Bonnici – «Loop» Albanien: Besa – «Titan» Griechenland: Marina Satti – «Zari» Schweiz: Nemo – «The Code» Tschechien: Aiko – «Pedestal» Österreich: Kaleen – «We Will Rave» Dänemark: Saba – «Sand» Armenien: Ladaniva – «Jako» Lettland: Dons – «Hollow» San Marino: Megara – «11:11» Georgien: Nutsa Buzaladze – «Firefighter» Belgien: Mustii – «Before...
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
James Bond trifft Hans Zimmer: Das ist Nemos ESC-Song «The Code»Jedes Jahr veranstaltet die Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik (SUISA) ein Songwriting-Camp, in dem immer wieder einmal Schweizer Hits für den Eurovision Song Contest (ESC) entstanden sind.
Read more »
«Viele Klischees»: Luzerner ESC-Musik-Produzent beurteilt Nemos KonkurrenzIm Final des Eurovision Song Contest stehen Nemos Chancen mit seinem Song «The Code» mehr als gut. Die Konkurrenz ist allerdings stark.
Read more »
«Gut gemacht, aber viele Klischees» – Luzerner ESC-Musik-Engineer beurteilt Nemos KonkurrenzIm Final des Eurovision Song Contest stehen Nemos Chancen mit seinem Song «The Code» mehr als gut. Die Konkurrenz ist allerdings stark.
Read more »
Welche Botschaft hat Nemos Musikvideo «The Code» am ESC 2024?Nemo tritt mit «The Code» für die Schweiz am ESC an. Was steckt hinter diesem Song? Musikredaktorin Gini Mühlhaus zeigt uns die Reise von Nemo zu sich selbst.
Read more »
DJ Felix Jaehn ist non-binär und remixt Nemos ESC-SongDJ-Talent Felix Jaehn ist nicht-binär und heisst nun Fee. Aktuell spannt Fee auf einem Remix mit Nemo zusammen.
Read more »
Wacklige Metaphern und ein Prolog wie bei Shakespeare: Das sagt unser Lyrikexperte über Nemos «The Code»Der Beitrag für den ESC ist nicht nur musikalisch schwer beladen. «The Code» performt eine Selbstfindungsgeschichte mit allerlei wackligen Metaphern.
Read more »