Erzwungener Abschied von Bildungsplattform BelWü: Es kocht in 'the Länd' BelWü Abschaltung
. Wie üblich werden aber große Firmen durch das vom Ministerium vorgegebene Punktesystem bevorzugt. Höchstpunktzahlen gibt es für Projekte mit 1 Million zuvor betreuter Moodle-Nutzer und für Gesamtumsatzvolumina über 5 Millionen pro Projekt.
Prorektorin für Informationstechnologie der Uni Stuttgart, Sabine Rehm auf Nachfrage von heise Online. Das Landesforschungsnetz ist bei der Universität Stuttgart aufgehängt.Eine im Dezember eingereichte Petition an den Landtag in Baden-Württemberg wird damit vermutlich auch im Sande verlaufen. Die von der Deutschen Vereinigung für Politische Bildung e.V.
Während das für die ersten Antworten verantwortliche Kultusministerium und der Landtag noch kreisen, rüsten Schul-IT-Verantwortliche wie Holger Baumhof sich für den D-Day. Der Netzadministrator, Lehrer und Ausbilder arbeitet aktuell an einer ganzen Reihe von Problemen, die die für den 1. August geplante Abschaltung der Verwaltungsnetz- und Pädagogiknetzzugänge über das BelWü für die Schulen mit sich bringen.
Weil bei Microsoft Servern solche Subnetzdaten direkt ins Aktive Directory geschrieben sind, erfordert die Migration ein Neuaufsetzen der MS-Server. "Kann man machen, wird aber gar nicht empfohlen", so Baumhof. Möglicherweise werde man eine Weile lang die zwischen KM und Schulen notwendigen Mitteilungen zu Deputaten oder Schülerzahlen in Papierform nach Stuttgart weiterreichen müssen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Abschied von Netflix & Co.: Wie eine eigene Mediathek heutzutage aussehen kannVier Streamingdienste sind für den Videoabend am Start und trotzdem findet man nichts. Kündigen Sie das Streaming und bauen Sie sich Ihre private Mediathek auf.
Read more »
Clara Herrmann – Eine Berliner Bezirksbürgermeisterin sollte fähig sein, zu differenzierenEs ist ein Video, das von den Klimaaktivisten verbreitet wurde. Nicht die Bürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg selbst hat es gemacht.
Read more »
Morgen entscheidet der Bundestag über die Abschaffung von 219a: „Es wird allerhöchste Zeit“Lang wurde um den Paragrafen 219a, das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche, gestritten. Nun ist er bald Geschichte. Kersten Artus, stellvertretende Vorsitzende von Pro Choice Deutschland sagt: '219a kriminalisiert ärtzliche Leistungen'.
Read more »