Leitmedium der Elektromobilität
Nissan ruft in den USA knapp 10.000 Exemplare seines Elektromodells Ariya wegen eines Softwarefehlers in die Werkstätten. Die Wechselrichter-Software erkennt möglicherweise einen Kurzschluss und schaltet das Antriebssystem ab.Konkret geht es um 9.813 Fahrzeuge des Modelljahres 2023. Betroffen sind sowohl die Frontantriebs-Versionen als auch jene mit Allradantrieb. Nissan geht laut der NHTSA davon aus, dass alle zurückgerufenen Fahrzeuge den Defekt aufweisen.
In der Folge handelt das System aber korrekt und schaltet – wie vorgesehen – das EV-System ab. Dieser „Fail-Safe-Mode“ kann zwar durch einen Neustart des Fahrzeugs aufgehoben werden, womit eine Weiterfahrt möglich ist. Tritt der Defekt bei höheren Geschwindigkeiten während der Fahrt auf, erhöht das das Risiko eines Unfalls.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Werder Bremen: Keine Angst vor Verletzungen – Werder lässt Keïta zum Afrika-Cup!Trotz erneuter Verletzung lässt Werder seinen Topstar auf jeden Fall zum Africa-Cup fahren.
Read more »
Rückruf: Alnatura warnt vor veganem ProduktDer Bio-Händler Alnatura ruft eines seiner veganen Produkte aus dem Sortiment zurück. Der Grund: Es bestehe die Gefahr, dass manche Artikel Glasfremdkörper enthalten.
Read more »
Zwei Urlauber festgenommen: Erneuter Vergewaltigungsverdacht gegen Deutsche auf MallorcaZwei deutsche Touristen stehen auf Mallorca unter Vergewaltigungsverdacht. Der Fall erinnert an eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung im Juli durch mehrere deutsche Urlauber.
Read more »
Hitzeschlacht, Top-10 und ein erneuter MotorschadenDie hochsommerlichen Temperaturen machten den Teams, den Fahrern und den Motorrädern auf der anspruchsvollen Strecke in Most am Wochenende stark zu schaffen.
Read more »
Erneuter Beschuss an Grenze zwischen Israel und dem LibanonBEIRUT (dpa-AFX) - An der israelisch-libanesischen Grenze ist es am Montag erneut zu Feuergefechten gekommen. Die israelische Armee bestätigte den Beschuss aus dem Libanon. Soldaten an der Grenze seien
Read more »