Die UBS plant offenbar, die Nachfolge von CEO Sergio Ermotti mit internen Kandidaten zu planen.
Die Auswahl eines CEO-Nachfolgers von Sergio Ermotti soll aus einer engeren Auswahlliste mit drei internen Kandidaten erfolgen, wenn der derzeitige CEO in etwa drei Jahren zurücktritt. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin sollte dem derzeitigen Top-Management der Bank entstammen. Das berichtet die"Financial Times" unter Berufung auf nicht näher genannten Personen mit Kenntnis der Pläne.
Der Name des Nachfolgers oder der Nachfolgerin könnten bereits an der Generalversammlung der Bank im Jahr 2025 bekanntgegeben werden. Auf der Shortlist sollen sich laut FT-Bericht Iqbal Khan, Leiter der-Vermögensverwaltung, befinden wie auch Rob Karofsky, Investmentbank-Chef. Beatriz Martin Jimenez, Leiterin Non-Core and Legacy und President EMEA, hat offenbar ebenfalls Chancen auf die Ermotti-Nachfolge wie auch Schweiz-Chefin Sabine Keller-Busse.
Sergio Ermotti hatte zuletzt erklärt, dass er bis mindestens Ende 2026 UBS-Chef bleiben will und dass es das Ziel sei, einen internen Nachfolger für ihn zu finden. Die
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Laut Sergio Ermotti ist die heutige UBS «too big to fail»Die UBS ist in ihrer heutigen Form «to big to fail». Die Bank kann aufgrund ihrer Grösse sowie…
Read more »
Laut Sergio Ermotti ist die heutige UBS “too big to fail”Die UBS ist in ihrer heutigen Form 'to big to fail'. Die Bank kann aufgrund ihrer Grösse sowie Vernetzung mit dem Finanzsystem und der Volkswirtschaft vom Staat nicht fallen gelassen werden. Das anerkennt UBS-Chef Sergio Ermotti, wie er an einem Medienkongress sagte.
Read more »
UBS-CEO Ermotti: Bank wird nach CS-Integration lediglich 40 Prozent grösser seinUBS-Chef Sergio Ermotti hat sich erneut verwundert über die öffentliche Debatte gezeigt, ob die Grossbank zu gross für die Schweiz sei.
Read more »
UBS-CEO Sergio Ermotti eiert um Bekenntnis zur Schweiz herumUBS-CEO Sergio Ermotti reagiert schroff auf Fragen zu einem möglichen Wegzug der Bank. Auch auf Nachhaken will er nichts ausschliessen.
Read more »
UBS-Chef Sergio Ermotti rechnet mit 20 Milliarden mehr KapitalErmotti
Read more »
UBS-CEO: Kapitalrückführung abhängig von neuen KapitalanforderungenDer UBS-Chef Sergio Ermotti äussert sich kritisch zu den geplanten strengeren Kapitalvorschriften.
Read more »