Eritreische Regimegegner haben sich im Glattpark Scharmützel mit Anhängern von Diktator Afewerki geliefert. Zuvor war ein Eritrea-Festival in Oberuzwil abgesagt worden.
Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort – im Hintergrund ein Teil der Demonstranten.Im Glattpark in Opfikon ist es am Samstag zu einer Massenschlägerei gekommen. Offenbar gingen Anhänger des eritreischen Diktators Isaias Afewerki und Regimegegner aufeinander los. Laut dergriffen einige Demonstrierende auch die Polizei an, die mit einem Grossaufgebot im Glattpark präsent war. Laut unbestätigten Meldungen gab es mehrere Verletzte.
sagte eine Mediensprecherin der Kantonspolizei St.Gallen: «Die Veranstalter haben eingesehen, dass ihr Fest nicht durchführbar ist.» Offenbar reisten viele der Demonstrierenden von Oberuzwil direkt nach Opfikon.Erst am Samstagmorgen hatten Meldungen aus Tel Aviv Schlagzeilen gemacht: Dort wurden bei schweren Zusammenstössen zwischen Israels Polizei und Migranten aus Eritrea mehr als 150 Menschen verletzt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Massenschlägerei im Glattpark in Opfikon ZH artet ausIm Glattpark in Opfikon ZH ist es am Samstagabend zu einer mutmasslichen Massenschlägerei gekommen. Rettungskräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Read more »
Frisch in die Lehre gestartet: Natan Ermias arbeitet gern mit MenschenNach der Schnupperlehre stand für den jungen Eritreer fest, dass er Fachmann Gesundheit bei der Spitex Obwalden werden will.
Read more »
Umstrittene Rentenreform in Frankreich tritt in KraftTrotz grosser und teils gewaltsamer Proteste tritt heute die Rentenreform in Frankreich in Kraft. Demonstrationen sind aber keine angekündigt.
Read more »
Nähe zu Putin? KKL Luzern stellt sich vor russische SängerinDer führende Konzertveranstalter Good News verteidigt den Auftritt von Anna Netrebko am KKL Luzern. Der Ukrainische Verein hingegen kündigt Proteste an.
Read more »