Die Linke hat ihren Bundesparteitag in Erfurt fortgesetzt.
Am letzten Tag der Beratungen will die Partei ihren Kurs in der Frage des Ukraine-Krieges festlegen. In einem Leitantrag des Parteivorstandes wird der russische Angriffskrieg verurteilt. Zugleich stellt sich die Partei gegen Waffenlieferungen an Kiew.
Stattdessen müssten die - wie es heißt -"nichtmilitärischen Möglichkeiten" erweitert werden. Sanktionen sollten sich gegen die ökonomische Machtbasis des Systems des russischen Präsidenten Putin richten, heißt es weiter.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erfurt - Linke setzt Bundesparteitag mit Wahl neuer Doppelspitze fortDie Linkspartei setzt heute ihren Bundesparteitag in Erfurt fort.
Read more »
Auftakt des Linkenparteitags in Erfurt: Eine Rede, die retten sollZu Beginn des Linkenparteitags hält die angeschlagene Chefin Janine Wissler eine couragierte und konzentrierte Rede. Dabei bemüht sie auch Brecht.
Read more »
Parteitag - Die Linke fordert Klimaneutralität ab 2035 - Kritik an GrünenDie Partei Die Linke setzt sich für eine Verschärfung der deutschen Klimaziele ein. Die Delegierten des Bundesparteitages in Erfurt beschlossen einen Leitantrag, wonach die Bundesrepublik ab 2035 klimaneutral sein soll. Das ist zehn Jahre früher als bisher von der Regierung geplant.
Read more »
Die Linke sucht neue DoppelspitzeWer führt die Linke aus dem Schlamassel? Die Vorsitzende Janine Wissler will wiedergewählt werden. Doch ein Thema der vergangenen Wochen hallt noch nach.
Read more »