Die EU will 3,5 Millionen Euro humanitäre Hilfe für die Erdbebenopfer in Afghanistan bereitstellen. Damit sollten zunächst die dringendsten Bedürfnisse der Bevölkerung gedeckt werden, teilte die Europäische Kommission in Brüssel mit. Winterzelte, Hygienepakete und andere Güter stünden den Partnern je nach Bedarf vor Ort zur Verfügung und könnten per Luftbrücke organisiert werden.
Außerhalb eines Dorfes im Bezirk Zenda Jan in der Provinz Herat: Afghanen begraben Hunderte von Menschen
Auch Deutschland stellt weitere Hilfen in einem Umfang von fünf Millionen Euro bereit. Das Auswärtige Amt erklärte, man lasse die Überlebenden nicht allein. Mit dem Geld würden UNO-Organisationen unterstützt, die in der Erdbebenregion Notunterkünfte bereitstellten und Verletzte versorgten. Bei dem Beben am Samstag im Nordwesten Afghanistans mit einer Stärke von 6,3 kamen nach bisherigen Erkenntnissen mehr als 2.400 Menschen ums Leben. Helfer in der Provinz Herat suchen weiter nach Überlebenden und Toten. Viele Gebiete sind über Straßen nicht erreichbar. Daher wird befürchtet, dass die Zahl der Opfer noch steigt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
350 Millionen Euro für Palästina: Deutsche Palästinenser-Hilfe steht nach Angriff auf Israel in der KritikBerlin hisst israelische Flaggen als Zeichen der Solidarität. Doch schnell werden Stimmen laut, dass es nicht bei Symbolik bleiben dürfe. Was soll mit den Zahlungen an die Palästinenser geschehen?
Read more »
Nach Erdbeben - Bundesregierung stellt weitere fünf Millionen Euro für Afghanistan bereitNach dem schweren Erdbeben in Afghanistan stellt Deutschland für die betroffenen Gebiete weitere Hilfen in einem Umfang von fünf Millionen Euro bereit.
Read more »
Afghanistan: Deutschland spendet fünf Millionen Euro für Erdbebenopfer in HeratDas Geld soll an UN-Organisationen gehen, die in Afghanistan Notunterkünfte bereitstellen oder Verletzte versorgen. Die Berichte seien „schockierend“, hieß es aus dem Auswärtigen Amt.
Read more »
Nach Erdbeben - Bundesregierung stellt weitere fünf Millionen Euro für Afghanistan bereitNach dem schweren Erdbeben in Afghanistan stellt Deutschland für die betroffenen Gebiete weitere Hilfen in einem Umfang von fünf Millionen Euro bereit.
Read more »
Foodtech-Unternehmen UMIAMI erhält 32,5 Millionen EuroDamit erhöht sich die Gesamtsumme des investierten Kapitals in den letzten drei Jahren auf 100 Mio. Euro (107 Mio. USD).Umiami, französisches Foodtech-Unternehmen für pflanzliche Fleischalternativen, hat
Read more »
Nach Krawallen in Frankreich: 20 Millionen Euro Schaden in Metz Ende Juni kam es in Frankreich nach einer tödlichen Polizeikontrolle zu teils schweren Krawallen. Auch in der Nähe zum Saarland. Bis heute sind in der Region Grand Est nicht alle Schäden beseitigt. Ein Blick auf eine Bibliothek in Metz, eine Post in Fameck und eine Schule in Straßburg.
Read more »