'Was ich schreibe, mag narzisstisch und sinnlos sein, aber ich lüge nicht.“ - Emmanuel Carrère, der König der Autofiktion, hat einen neuen Roman veröffentlicht. SZPlus
Autofiktionen erzeugen in der Regel eine besondere Vorsicht beim kritischen Lesen. Man möchte partout kein Leben rezensieren. Es steht einem moralisch nicht zu. Dieses berufsspezifische Mantra begleitet die Lektüre der meisten Romane von Emmanuel Carrère.
Sein neues Buch"Yoga" stellt das Problem in verschärfter Form, weil es sich entlang persönlicher moralischer und existentieller Entscheidungen vorwärtsbewegt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Siege für Chelsea und Liverpool - Havertz-Doppelpack in nur drei MinutenSpiel eins nach der Verkaufsankündigung von Eigentümer Roman Abramovich nach fast 20 Jahren ... Nationalspieler Kai Havertz (22) trifft beim 4:0 von Chel...
Read more »
Fußballtrainer Tuchel sieht Zukunft weiter beim FC ChelseaTrainer Thomas Tuchel sieht seine Zukunft auch nach dem angekündigten Verkauf des FC Chelsea durch den russischen Milliardär Roman Abramowitsch beim englischen Club in der Premier League.
Read more »
Vor dem Kampf in der Westukraine: „Wir werden auf Bestien schießen“Der Ukrainer Fedir Kalinovskyi hatte bis vor einigen Tagen ein normales Leben als Architekt. Nun ist er bereit, für sein Heimatland zu kämpfen – und zu töten. So wie ihm geht es vielen in der Ukraine. UkraineKrieg
Read more »
Premier League: Verkauf von Chelsea rückt näher - Wyss möglicher Nachfolger von AbramowitschRoman Abramowitsch wird den FC Chelsea verkaufen. Schon am Wochenende könnten die neuen Besitzer feststehen.
Read more »
Die turbulente Amtszeit des Emmanuel MacronEmmanuel Macron hat kurz vor Ablauf der Frist am Donnerstagabend seine Präsidentschaftskandidatur erklärt. In Wahlumfragen liegt er derzeit an erster Stelle.
Read more »
Premier League: Roman Abramowitsch will Kriegsopfern helfen - unabhängig von ihrer HerkunftRoman Abramowitsch will mit den Erlösen aus dem Chelsea-Verkauf den Opfern des Ukraine-Kriegs unterstützen. Unabhängig von ihrer Herkunft.
Read more »