EM-Vorbereitung beginnt in der Nations League

South Africa News News

EM-Vorbereitung beginnt in der Nations League
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Das Schweizer Nationalteam der Frauen steht erstmals seit der WM im Einsatz. Für die zwei Partien im September in der Nations League sind im Vergleich zur WM sechs neue Spielerinnen im Aufgebot.

Das Ende des zweiten WM-Turniers war heftig für das Schweizer Nationalteam. Beim 1:5 gegen die späteren Weltmeisterinnen aus Spanien blieb die Schweiz chancenlos, hatte aber dennoch mit der Qualifikation für die Achtelfinals ihr Minimalziel erreicht. Das Ende des Turniers am anderen Ende der Welt war gleichbedeutend mit dem Beginn der Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2025, in welche die Schweiz als Gastgeberin mit grossen Zielen starten wird.

Teil dieser Vorbereitung ist die neu geschaffene Nations League, die analog zu den Männern mehr Kompetitivität in eigentliche Testpartien bringen soll. Die Schweiz ist in der Liga A in einer Gruppe mit dem WM-Dritten Schweden, Italien und Weltmeister Spanien. Gegen die letzten beiden starten die Schweizerinnen am 22. und 26. September in den Wettbewerb.

Trainerin Grings nutzt die Gelegenheit, andere Spielerinnen in den Kreis des Nationalteams aufzunehmen. Im Vergleich zur WM gibt es sechs Änderungen. Während Leela Egli und Noemi Ivelj erstmals im Aufgebot stehen, kehren Aurélie Csillag , Alayah Pilgrim , Riola Xhemaili und Smilla Vallotto zurück in den Kreis des A-Nationalteams. «Ich möchte in der Nations League neue Gesichter sehen und ihnen die Chance geben, sich zu präsentieren.

Nicht dabei ist Ana-Maria Crnogorcevic, die eine Pause erhält, um ihre Zukunft auf Klubebene klären zu können. Die Akteurin des FC Barcelona wurde zuletzt öfter mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Im Tor beginnt nach dem Rücktritt der langjährigen Nummer 1 Gaëlle Thalmann der Konkurrenzkampf um die Nachfolge. Grings hat mit Livia Peng, Seraina Friedli und Elvira Herzog drei Torhüterinnen aufgeboten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bündner Goalieduo für Nations-League-Partie gegen Weltmeister aufgebotenBündner Goalieduo für Nations-League-Partie gegen Weltmeister aufgebotenLivia Peng und Seraina Friedli stehen im Aufgebot des Schweizer Nationalteams für die bevorstehenden Partien in der Nations League. Die grosse Frage: Wer ist die neue Nummer 1?
Read more »

«Burning Man»: Das Festival sperrt nach Regenfällen das Gelände«Burning Man»: Das Festival sperrt nach Regenfällen das GeländeJährlich findet das «Burning Man»-Festival in der Wüste von Nevada statt. Nach starken Regenfällen mussten die Organisatoren das Gelände sperren.
Read more »

Flughafenfest Zürich: Der Patrouille Suisse droht das Aus – das sagen die Piloten dazuFlughafenfest Zürich: Der Patrouille Suisse droht das Aus – das sagen die Piloten dazuDie Kunstflugstaffel Patrouille Suisse begeistert auch am Flughafenfest erneut Tausende mit ihren Shows. 20 Minuten sprach anlässlich der Feier mit den Piloten.
Read more »

Steve Guerdat: Dynamix ist das beste Pferd das ich je geritten binSteve Guerdat: Dynamix ist das beste Pferd das ich je geritten binDer Jurassier Steve Guerdat krönt seine aussergewöhnliche Karriere in der Anlage San Siro in Mailand mit dem Einzeleuropameistertitel. Seine Partnerin in Crime heisst Dynamix, ist 10 Jahre alt und hat ein aussergewöhnliches Springvermögen.
Read more »

Verstappen-Rekord: «Das ist für Wikipedia, das liest sowieso keiner»Verstappen-Rekord: «Das ist für Wikipedia, das liest sowieso keiner»Max Verstappen schreibt in Monza Geschichte und holt als erster Fahrer der Formel 1 zehn Siege am Stück. Für Mercedes-Boss Toto Wolff ist das nichts Besonderes.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:18:10