Elektronische Einreichung der Steuererklärung für natürliche Personen via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
In diesen Tagen erhalten die Steuerpflichtigen die Steuererklärung für die Deklaration der Vermögens- und Erwerbssteuer des Steuerjahrs 2022. Erstmals haben die Steuerpflichtigen die Möglichkeit, die Steuererklärung den Steuerbehörden elektronisch zu übermitteln.
Steuerpflichtige, die von der Möglichkeit der elektronischen Einreichung Gebrauch machen möchten, können wie bis anhin die Steuererklärung eTax auf der Internet-Seite der Steuerverwaltung herunterladen und elektronisch bearbeiten. Anstatt - wie bisher - die Steuerklärung anschliessend auszudrucken, zu unterzeichnen und zusammen mit den Beilagen auf dem Postweg zu übermitteln, kann diese nun zusammen mit den Beilagen elektronisch eingereicht werden.
Die notwendigen Beilagen können eingescannt als PDF-Datei oder mittels einer eigenen App einfach zur Steuererklärung hinzugefügt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, die eingereichte Steuererklärung während einer Frist von 5 Tagen zu korrigieren und erneut einzureichen. Für die Übermittlung ist der auf der Steuererklärung aufgedruckte Passcode einzugeben, welcher die Unterschrift ersetzt.
Nebst den gewohnten Vorteilen von eTax wie dem Import der Vorjahresdaten und den automatisierten Berechnungen und Kontrollen, können nun sämtliche Unterlagen auch jederzeit bequem und papierlos eingereicht werden.T +423 236 64 47
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cornol JU: Nach Einbrüchen in der Region – Vier Personen festgenommenAm Samstagabend, den 4. März 2023, wurden in Cornol vier Personen festgenommen. Nach der Meldung eines Verantwortlichen einer Tankstelle haben das BZSt (Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit) und …
Read more »
Luzerner Polizei: Eine kleine Geschichte aus dem PolizeialltagAnlässlich einer Sachverhaltsaufnahme eines Verkehrsunfalles, wurde unsere Patrouille vom Strassenrand aus von zwei Personen „beobachtet“. Nach einer Weile meldeten sich die Personen persönlich zu …
Read more »
Stadt St.Gallen SG: 20 Jugendliche prügeln sich – Polizei setzt Pfefferspray einAm Sonntag (05.03.2023) kam es aus unbekannten Gründen vor einem Club und später am Hauptbahnhof St.Gallen zu einer Schlägerei. Ungefähr 20 Personen waren involviert. Sieben Personen wurden für 24 …
Read more »
Heftiger Unfall in Rümikon AG: Drei Verletzte nach Crash von drei AutosAm Montagabend ist es auf der Hauptstrasse zwischen Rümikon und Kaiserstuhl zu einer heftigen Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Es wurden mehrere Personen verletzt und alle drei F…
Read more »
Erdbeben: Hier gibt es das grösste Risiko - Schweizer BauerÜber einen Zeitraum von 100 Jahren können Erdbeben in der Schweiz zwischen 150 und 1600 Todesopfer fordern und zwischen 40’000 und 175’000 Personen das Dach über dem Kopf wegnehmen. Das zeigt ein neuer Bericht des Schweizerischen Erdbebendienstes. Zudem könnten Beben allein an Gebäuden und ihren Inhalten wie Möbel einen wirtschaftlichen Schaden von 11 bis 44 […]
Read more »