Eklat an Schule Pfäffikon: Jetzt spricht der Schulpräsident

South Africa News News

Eklat an Schule Pfäffikon: Jetzt spricht der Schulpräsident
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Schulpräsident Hanspeter Hugentobler spricht erstmals über die Vorgänge im Schulhaus Obermatt. Er will den Vorfall lückenlos aufklären lassen. Inzwischen hat eine weitere Lehrperson gekündigt.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSchulpräsident Hanspeter Hugentobler spricht erstmals über die Vorgänge im Schulhaus Obermatt. Er will den Vorfall lückenlos aufklären lassen. Inzwischen hat eine weitere Lehrperson gekündigt.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

In einem zweiten Elternbrief vom 29. Februar, der nun auch vom Schulpräsidenten unterschrieben wurde, bedauerte man dann plötzlich den Entscheid des Lehrers, die Schule zu verlassen. Im Wortlaut steht dort: «Er hat sich auch während seiner krankheitsbedingten Abwesenheit stets dialogbereit gezeigt.»Rechtlich ist die Auflösung des Arbeitsverhältnisses erledigt. Daniel Brunner hat einer einvernehmlichen Lösung – mit Abfindung – zugestimmt.

Bis im Juli liegt voraussichtlich der Schlussbericht vor, den die Schulpflege öffentlich machen will. Der Bericht soll bei der Einordnung der Vorfälle helfen und Massnahmen vorschlagen, damit sich der Fall nicht wiederholt.In ihrer ersten Reaktion im April hatte die Schulpflege zudem festgehalten, dass sie aktuell keine personellen Konsequenzen in Betracht ziehe. Dies entspreche nicht der Fehlerkultur der Schule Pfäffikon.

Das Hauptaugenmerk will man deshalb auf die Aufarbeitung legen. Die Schule müsse Vertrauen zurückgewinnen – von der Bevölkerung, den Eltern und den eigenen Mitarbeitenden. Trotz diesen Bemühungen: Die Ruhe scheint im Schulhaus Obermatt noch nicht eingekehrt zu sein. So hat eine weitere Lehrperson nach dem Anlass Anfang Mai ihre Kündigung eingereicht. In einem Elternbrief, der uns vorliegt, schreibt diese: «Leider hat sich die Situation in der letzten Woche zugespitzt, sodass eine Weiterarbeit für mich nicht mehr infrage kommt.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Eklat in Pfäffikon ZH: Schwuler Lehrer bedankt sich für SolidaritätEklat in Pfäffikon ZH: Schwuler Lehrer bedankt sich für SolidaritätDer Lehrer erlebte aufgrund seiner Homosexualität heftige Anfeindungen, fand jedoch in einer Welle der Unterstützung neue Hoffnung.
Read more »

Schwuler Lehrer entlassen: Demo in Pfäffikon gegen SchuleSchwuler Lehrer entlassen: Demo in Pfäffikon gegen SchuleMehrere Hundert Menschen haben am Samstag in Pfäffikon demonstriert. Sie wollten ein Zeichen setzen gegen die Vorfälle am Schulhaus Obermatt.
Read more »

Demo für schwulen Lehrer in Pfäffikon – 300 Leute auf StrasseDemo für schwulen Lehrer in Pfäffikon – 300 Leute auf StrasseÜber 300 Menschen stellten sich auf die Strassen von Pfäffikon ZH, weil ein homosexueller Lehrer grundlos aus der Primarschule Obermatt entlassen wurde.
Read more »

Rauswurf: Jetzt spricht der schwule Lehrer aus Pfäffikon ZHRauswurf: Jetzt spricht der schwule Lehrer aus Pfäffikon ZHIn Pfäffikon ZH hat ein Lehrer aufgrund seiner Homosexualität den Job verloren. Von der Solidarität ihm gegenüber ist er überrascht.
Read more »

Pfäffikon SZ: Auffahrunfall mit vier AutosPfäffikon SZ: Auffahrunfall mit vier AutosAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Read more »

Winterthur: Eklat von Servette-Fans überschattet Cup-Match.Wüste Szenen auf der Schützenwiese. Servette-Chaoten stürmten nach Spielschluss beim Cuphalbfinal den Rasen und warfen Fackeln in Richtung Tribüne. FCW-Protagonisten verurteilen das Ganze scharf.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 09:16:16