Der EHC Kloten bleibt vor eigenem Anhang ungeschlagen und ist dank des 4:3-Erfolgs gegen Zug neuer Leader der National League.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer EHC Kloten ist zu Hause derzeit eine Macht: Nach Bern, Lausanne und Fribourg muss sich nun auch der EV Zug am Schluefweg geschlagen geben.
Während die drei Punkte am Ende der Partie ans Heimteam gehen, gehört der Start definitiv den Gästen aus der Zentralschweiz. Das Spiel ist noch keine zwei Minuten alt, als sich Zugs schwedischer Neuzugang Frederik Olofsson hinter dem Klotener Tor mit Vehemenz durchsetzt, Fabrice Herzog im Slot bedient und damit den ersten Treffer der Partie mitverantwortet.
Kloten reagiert in der 8. Minute mit einer Torproduktion des schnellen Flügelgespanns Meier/Meyer. Dario Meyer lenkt den Schuss des jungen Rafael Meier geschickt zum Ausgleich ins Netz. Überraschend ist erneut der Auftritt des erst 19-jährigen Meier, der nach seinen ersten beiden National-League-Toren gegen Zug nun seine ersten zwei Assistpunkte sammelt.
Doch statt einzubrechen, rappeln sich die Klotener nochmals auf und zeigen Kampfgeist. Zuerst bringt Sami Niku mit seinem 3:3 in der 53. Minute die Kloten-Anhänger unter den 4421 Zuschauerinnen und Zuschauern wieder in Schwung. Und dann hämmert Nicolas Steiner den Puck direkt von der blauen Linie über die Fanghand von Zug-Keeper Tim Wolf zum Siegtreffer ins Netz.
Die Halle steht kopf, Kloten feiert den vierten Heimsieg und Zug muss auf dem Heimweg die erste Auswärtsniederlage der Saison verarbeiten.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SCB: Der SCB verliert gegen den EHC KlotenDer SCB kassiert im zweiten Meisterschaftsspiel die erste Niederlage. Verteidiger Ramon Untersander wählt nach Spielende deutliche Worte.
Read more »
Eishockey: 6:2 gegen Sierre: Der EHC Basel stürmt zum nächsten SiegDie Basler zeigen sich weiterhin in bestechender Form und gewinnen das vierte Spiel hintereinander. Gegen den HC Sierre gibt es einen deutlichen 6:2-Erfolg.
Read more »
Eishockey: EHC Basel in der Swiss LeagueTrotz ausbleibenden Neuzugängen, finanziellen Schwierigkeiten und dem Verzicht auf den Aufstieg will der EHC Basel in die Playoff-Halbfinals. Wird sich das auf den Verein negativ auswirken?
Read more »
ZSC Lions und EHC Kloten verlieren, Lakers kämpfen bis zur letzten MinuteDie ZSC Lions unterliegen im sechsten Spiel der Saison erstmals. Auch der EHC Kloten verliert in Lugano, während die Lakers gegen Lausanne im Shootout scheitern. Jacob De La Rose bringt Fribourg-Gottéron zum 1:0-Sieg. Der EHC Kloten liegt nach einem Tor von Ahti Oksanen zurück, doch Nicklas Jensen erzielt fünf Sekunden vor Drittelende den Ausgleich für die Lakers.
Read more »
Die erste Eishockey-Runde der Saison in der Audio-KonferenzVerfolgen Sie die erste Runde der National League 2024/25 hier in der Audio-Konferenz.
Read more »
Der EHC Basel will in den Playoff-Halbfinal und verzichtet auf das Lizenzgesuch zur National LeagueVor dem Saisonstart nächste Woche in der Swiss League gegen Thurgau sprechen die Verantwortlichen des EHC Basel über die nachhaltige Entwicklung des Klubs und wieso ein Aufstieg als Ziel noch zu früh käme.
Read more »