Wie viel kann Vertrauen bei Talenten bewirken? Der kometenhafte Aufstieg des erst 20-jährigen Ansgar Knauff bei Frankfurt liefert eine Antwort.
Knauff im Glück: der Frankfurter Flügelspieler bejubelt seinen Treffer in London bei West Ham United Foto: Paul Terry/dpa
Dass angesichts des 2:1-Hinspielsieges im London Stadium eine reelle Chance auf den Endspieleinzug besteht, hat auch mit einem jungen Mann zu tun, der ganz ähnlich von 0 auf 200 durchgestartet ist: Ansgar Knauff, 20, erst Torschütze im Viertelfinale gegen den FC Barcelona, nun auch im Halbfinale bei den „Hammers“. Irgendwie schien niemand am vergangenen Donnerstag den Rechtsaußen auf der Rechnung zu haben, als dieser nach nicht einmal einer Minute das Führungstor köpfte.
Wie so etwas möglich ist? Mit der Fantasie eines Managers, dem Vertrauen eines Trainers und den Anlagen eines Jungprofis, der es in Dortmund bei der hochkarätigen Konkurrenz im Offensivbereich schwer hatte.
Erst mit Knauffs kometenhaftem Aufstieg ist die Disbalance behoben – und die Eintracht weitaus weniger ausrechenbar. Jetzt gibt es rechts wie links einen unberechenbaren, nimmermüden Dampfmacher. Dem Shootingstar kommen sein Tempo, seine Technik, sein Spielwitz entgegen – und natürlich auch die Prise Unbekümmertheit. Wenn er einen Fehlpass spielt – was noch vergleichsweise oft vorkommt – geht der Kopf nicht gleich nach unten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
UEFA-Präsident Ceferin bei Frankfurter HalbfinaleUEFA-Präsident Aleksander Ceferin wird das Halbfinal-Rückspiel von Eintracht Frankfurt in der Europa League besuchen. UEL SGEWHU
Read more »
Bayer Leverkusen: Moussa Diaby und Diababy: Die schönste EhrenrundeMoussa Diaby tollte nach dem 2:0 von Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt mit seinem Sohn Ismael über den Rasen.
Read more »