Ist Klimarettung nur noch Nebensache? Schliesslich hat Greta Thunberg jetzt eine neue Mission: Sie will Palästina befreien. Am gestrigen Freitag posierte sie mit mehreren Mitstreitern auf X – auf einem Foto waren Plakate mit Appellen wie «Justice for Palestine» und «Stop the Genocide» zu sehen. Eine Wiederholungstat.
Schliesslich hat Greta Thunberg jetzt eine neue Mission: Sie will Palästina befreien. Am gestrigen Freitag posierte sie mit mehreren Mitstreitern auf X – auf einem Foto waren Plakate mit Appellen wie «Justice for Palestine» und «Stop the Genocide» zu sehen.Bereits vor einer Woche gab es einen ähnlichen Post, mit dem sich die sonst bejubelte Klima-Ikone einen Platz unter der medialen Guillotine sicherte.
Auf Luisa Neubauer, die als «deutsche Greta» gehandelt wird, lastet nun enormer Druck. Die FFF-Aktivistin distanzierte sich in den sozialen Medien zwar ordnungsgemäss , doch das ging dem Präsidenten des Zentralrats der Juden, Joseph Schuster, nicht weit genug.
19 Kommentare zu “”Greta obliegt einem Denken, dass oft typisch ist in ihrem Alter. Sie war entsetzt an dem inhumanen Massaker der Terroristen der Hamas, empfindet aber den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung im Gazastreifen ebenfalls als inhuman, auch weil so tausende unschuldige Kinder umkommen. Zudem nshmen die Bombardierungen noch zu und nehmen auch absehbar zu. Sie ist selbst gerade aus dem Kindergarten heraus und empfindet noch Menschen als Menschen, die sie retten möchte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Farbanschlag in Paris: Klima-Aktivisten klettern auf den Louvre und besprühen die Pyramide mit orange FarbeKlima-Aktivisten der Gruppe «Dernière Rénovation» haben heute Morgen gegen 10 Uhr die berühmte Pyramide des Louvre in Paris mit orange Farbe besprüht. Dies berichtet die Zeitung Le Figaro.
Read more »
Balthasar Glättli: «Das Klima braucht einen Sitz im Bundesrat»Laut Grünen-Präsident Balthasar Glättli braucht das Klima einen Sitz im Bundesrat. Die alte Zauberformel sei definitiv tot. Die Freisinnigen hätten am letzten Sonntag das historisch schlechteste Resultat ihrer Geschichte in der Schweiz eingefahren.
Read more »
Grüne treten zur Bundesratswahl an – wollen FDP-Sitz angreifenDie Grünen haben trotz Wahlschlappe entschieden, zur Bundesratswahl anzutreten. Sie werden den FDP-Sitz angreifen, um das Klima in der Regierung zu vertreten.
Read more »
Gefährdetes Moor Rothenthurm - So soll die grösste Moorlandschaft der Schweiz wieder wachsenDas Schicksal des Hochmoors von Rothenthurm bewegte einst die ganze Schweiz. Nun ist es geschützt – und dennoch in Not.
Read more »