Einheits-ECU in der MotoGP: Hintergründe zum Hardware-Update MotoGP !B
Schon vor der Einführung der Einheitshardware arbeitete Magneti Marelli zum Beispiel mit Ducati zusammen. Diese Hardware wurde seit zehn Jahren verwendet. Normalerweise werden alle drei bis fünf Jahre technische Updates entwickelt.
Während ein MotoGP-Motorrad fährt, werden keine Telemetriedaten an die Box gesendet. Diese müssen, wenn das Motorrad in der Box steht, per Kabel heruntergeladen werden. Es können aber vordefinierte Nachrichten vom Team an das fahrende Motorrad geschickt werden.Andererseits können Daten während der Fahrt vom Motorrad an die Rennleitung gesendet werden.
Um solche und andere Systeme in Zukunft umsetzen zu können, ist eine leistungsfähigere ECU-Hardware notwendig. Deshalb hat nun der italienische Elektronikspezialist eine neue Hardware entwickelt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
VR46 und LCR: MotoGP-Teamvorstellungen im StreamHeute und morgen stehen die nächsten Teamvorstellungen im Hinblick auf die MotoGP-WM 2023 an: Rossis Mooney VR46 Racing Team und die LCR-Honda-Truppe enthüllen ihren neuen Look.
Read more »
MotoGP 2023: Bezzecchi und Marini zeigen das Design von VR46-DucatiMarco Bezzecchi und Luca Marini ziehen die Tücher von ihren Ducati-Motorrädern - In der zweiten MotoGP-Saison will das VR46-Team konstant im Spitzenfeld dabei sein
Read more »
Enthüllt: Neuer VR46-Look für die MotoGP-WM 2023Luca Marini und Marco Bezzecchi enthüllten soeben ihre Ducati im neue Mooney-VR46-Design, mit dem sie das zweite MotoGP-Jahr in der Geschichte von Valentino Rossis Team in Angriff nehmen werden.
Read more »
MotoGP 2023: LCR-Honda präsentiert Alex Rins und Takaaki NakagamiDas LCR-Honda-Team fährt auch 2023 mit unterschiedlichen Sponsor-Designs - Alex Rins vor neuem Karriere-Abschnitt - Takaaki Nakagami fährt um seine Zukunft
Read more »