Die Schreckenswaffe: Der Einsatz geächteter Streumunition vor allem durch die russische Armee in der Ukraine ist ein Verbrechen. Opfer sind oft Zivilisten – und sollen es in der unmenschlichen Logik dieses Angriffskriegs auch sein. Ein Kommentar SZ
Alle Meldungen zur aktuellen Situation in der Ukraine und weltweit - im SZ am Morgen und SZ am Abend. Unser Nachrichten-Newsletter bringt Sie zweimal täglich auf den neuesten Stand. Hier kostenlos anmelden.
Natürlich sind alle Waffen schrecklich; dennoch gibt es anerkennenswerte Versuche, zumindest die schlimmsten zu bannen und damit der Zivilbevölkerung wenigstens einiges Leid zu ersparen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine News: Offenbar beidseitig Streubomben genutztDie Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft sowohl Russland als auch der Ukraine den Einsatz von Streumunition vor.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Human Rights Watch: Russland und Ukraine setzen Streumunition einHuman Rights Watch wirft Russland und der Ukraine vor, Streumunition im Krieg zu benutzen. +++ Deutschland könnte nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Habeck auch ohne russisches Gas über den Winter kommen. +++ . +++ Großbritannien unterstützt Schweden und Finnland im Angriffsfall. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Offener Brief zu offenem Brief über offenen Brief: Dem Bundeskanzler gute Tipps zu geben, wirkt bequem oder gar vulgärDer Autor hat die Schnauze voll von der Debatte über Waffenlieferungen an die Ukraine. Er entwirft einen dritten offenen Brief und wundert sich.
Read more »
Ukraine: Sprengfalle in Klavier in Butscha entdecktEin Kind sei wie durch ein Wunder nicht von der tödlichen Hinterlassenschaft russischer Soldaten getötet worden.
Read more »