Steigende Kosten, weniger Kreativität. Shawn Layden äußert große Bedenken für die Zukunft der Spieleindustrie.
32 Jahre lang gehörte Shawn Layden zu Sony, über lange Zeit verantwortete er Teile von Sony Entertainment, also der Videospiel-Sparte des globalen Tech-Unternehmens. Inzwischen hat er seine Position beim Unternehmen aufgegeben, doch die Spieleindustrie und ihre Entwicklung behält der Veteran weiterhin im Blick.
Ich hoffe, dass Gaming die erste Industrie wird, die sich selbst erschüttert. Wo es kein Amazon oder Google braucht, um das Blatt zu wenden. Wir sollten klug genug sein, die Änderungen kommen zu sehen und uns darauf vorzubereiten.dass Produktionskosten explodieren, der Preis für die Spiele aber relativ stabil bleiben mussAn dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
. Es sei dadurch nicht zu verhindern, dass man einige Stimmen verliert. Zudem bereitet ihn der Mangel an neuen Genres Sorgen. Immerhin könne man laut Layden keine neuen Leute vom Gaming überzeugen, wenn die Genres immer die gleichen bleiben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warum brennt die Spieleindustrie?Fast täglich verlieren Beschäftigte in der Spieleindustrie ihre Jobs. Wir besprechen die Gründe, die Missstände in dieser Branche...
Read more »
Für den Game Pass: Xbox-Chef plant große WiederbelebungMicrosoft hat es geschafft. Der Publisher Activision Blizzard und all seine vielen Spiele gehören zur Xbox-Familie. Xbox-Chef Phil Spencer will sich aber nicht auf dem Erfolg von Call of Duty und Diablo ausruhen. Er hat auch Pläne mit alten Gaming-Klassikern.
Read more »
Warnung an PlayStation und Xbox: Experte lässt Alarmglocken schrillenDie Gaming-Branche ist zwar milliardenschwer, hat aber trotzdem mit einigen harten Herausforderungen zu kämpfen. Ein ehemaliger Sony-Boss schlägt jetzt Alarm und warnt vor Entwicklungen, an denen sowohl Xbox als auch PlayStation beteiligt sind.
Read more »
Rat vom Sparkassen-Chef: Das machen viele Bankkunden falsch„Wohin mit dem Geld?“ Viele Deutsche stellen sich derzeit diese Frage. Die Mini-Zinsen auf dem Sparbuch fangen kaum die Inflation auf. Wer den Ausweg im Tagesgeld sucht, macht aber einen großen Fehler – das meint zumindest der oberste Sparkassen-Chef. Er rät zu einer anderen Anlageform.
Read more »