Ob in Lion Feuchtwangers „Exil“ oder in Jennifer Haleys „Netzwelt“: Wie der Mensch sich abstrampelt, um seiner Verantwortung zu entkommen. blnensemble
Im Zentrum ruht in bräsiger Selbstgewissheit der Bayer Trautwein , den es aus München nach Paris verschlagen hat. Er schreibt, um das spärliche Auskommen zu verbessern, Musikkritiken für das Exil-Blatt Pariser Nachrichten, rutscht dann, als ein Redakteur von den Nazis nach Deutschland entführt wird, auf dessen Posten vor und verbindet seine journalistische Tätigkeit mit dem Kampf für die Befreiung dieses Mannes.
Was ist das aber auch für eine Zumutung, dass alles, was man tut, Folgen für andere hat und mithin in die Geschichte einfließt? Das Stück „Netzwelt“ , das am Freitagabend in der Regie von Max Lindemann im Neuen Haus des Berliner Ensembles Premiere hatte, versucht Handeln und Schuld voneinander zu trennen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BR-Koproduktion bei Filmfestspielen Venedig ausgezeichnetEs ist einer der wichtigsten LGBTQ-Filmpreise: Die BR-Koproduktion 'Aus meiner Haut' bekam bei den Filmfestspielen in Venedig den Queer Lion verliehen. In dem Film tauscht ein Paar seine Körper – mit verheerenden Folgen.
Read more »
Neues Duo neben Henssler und MälzerViktoria Fuchs und Max Strohe sorgen am Sonntag in 'Fuchs und Strohe liefern ab!' für ein heißes Duell am Herd.
Read more »
Raúl Krauthausen: „Der beste Stadtteil Berlins? Kreuzberg natürlich!“Aus dem Archiv: In unserer Fragebogen-Rubrik blicken bekannte Berlinerinnen und Berliner auf ihre Stadt. Heute mit dem Moderator und Inklusionsaktivisten Raúl Krauthausen. raulde SOZIALHELDEN wheelmap
Read more »