eBay schluckt britischen NFT-Marktplatz KnownOrigin
Der NFT-Marktplatz, der 2018 in Großbritannien gegründet wurde, hat im Zusammenhang mit dem Hype um Non-Fungible Token den Angaben zufolge starkes Wachstum erlebt, da er die Art und Weise revolutioniert habe, wie Menschen NFTs erstellen, kaufen und verkaufen.
Der Mitgründer des Unternehmens, David Moore, zeigte sich überzeugt, dass der Kauf durch den milliardenschweren US-Konzern KnownOrigin neue Kundengruppen erschließen könne.
Seit dem Jahr 2021 können eBay-User über die unternehmenseigene Plattform NFTs kaufen und verkaufen. Im Mai 2022 veröffentlichte der E-Commerce-Riese dann die erste, die sich als Erfolg erwies. Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung soll ein Teil der Token ausverkauft gewesen sein. Bereits jetzt sei eBay die erste Anlaufstelle vieler Menschen bei der Suche"nach der perfekten, schwer zu findenden oder einzigartigen Ergänzung ihrer Sammlung". Mit der Übernahme von KnownOrigin werde man diese Führungsposition untermauern.
Details über den Kaufpreis machte der US-Konzern nicht öffentlich, die Transaktion sei aber bereits abgeschlossen.Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf eBay Inc.