Dutzende Zivilisten in Butscha starben durch Metallpfeile - Fünf Bahnhöfe unter Beschuss

South Africa News News

Dutzende Zivilisten in Butscha starben durch Metallpfeile - Fünf Bahnhöfe unter Beschuss
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 82%

Trotz angekündigter Waffenruhe: Ukraine: Keine Einigung mit Moskau auf Fluchtkorridor aus Asow-Stahlwerk

Pathologen und Gerichtsmediziner, die Leichen in Massengräbern in der Region nördlich von Kiew obduzieren, erklärten dem „Guardian“, sie hätten kleine Metallpfeile, die sogenannten Flechettes, in den Köpfen und in der Brust der Opfer gefunden.

Außerdem habe Russland entschieden, Entschädigungen für gefallene Soldaten über das Militär und nicht zivile Behörden abzuwickeln. Das wird als Versuch interpretiert, das wahre Ausmaß der Verluste geheim zu halten.In einem russischen Öldepot unweit der Grenze zur Ukraine ist in der Nacht zum Montag ein schwerer Brand ausgebrochen.

Die russischen Streitkräfte würden demnach durch Bombenangriffe aus der Luft und Artilleriebeschuss unterstützt. Eigentlich hatte Russlands Präsident Der Generalstab berichtete auch über den Beschuss eines russischen Militärkonvois nahe der Ortschaft Kyseliwka nordwestlich von Cherson. „Nachdem er empfindliche Verluste erlitten hat, zog sich der Feind nach Tschornobajiwka zurück“, heißt es im Lagebericht. Die gesamten Tagesverluste der russischen Truppen im Gebiet Cherson bezifferte Kiew dabei auf 74 Soldaten, 2 Panzer, 1 Raketenwerfer, 6 gepanzerte Truppenfahrzeuge und 4 Drohnen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Zivilisten in Butscha offenbar durch russische Metallpfeile aus Granaten getötetZivilisten in Butscha offenbar durch russische Metallpfeile aus Granaten getötetNeuen Untersuchungen zufolge sollen im Kiewer Vorort Butscha Dutzende Zivilisten durch kleine, in russischen Artilleriegeschosse enthaltene Metallpfeile getötet worden sein.
Read more »

Massaker in Butscha: Dutzende Zivilisten offenbar durch Metallsplitter getötetMassaker in Butscha: Dutzende Zivilisten offenbar durch Metallsplitter getötetNach Recherchen mehrerer Medien sind in Butscha zahlreiche Zivilisten Opfer sogenannter Flechette-Artillerie geworden. Die archaische Waffengattung kam schon im Ersten Weltkrieg zum Einsatz – und tötet besonders grausam.
Read more »

Parsdorf: Besuch in einem Atomschutz-BunkerParsdorf: Besuch in einem Atomschutz-BunkerMit dem Krieg in der Ukraine steigt auch hierzulande der Wunsch nach mehr Sicherheit. Doch welche Form soll diese annehmen? Ein Besuch im Parsdorfer Schutzbunker. SZPlus
Read more »

Letzte Bastion des ukrainischen Widerstandes: die Geschichte hinter Europas größtem StahlwerkLetzte Bastion des ukrainischen Widerstandes: die Geschichte hinter Europas größtem StahlwerkIm Stahlwerk Asow-Stahl verschanzen sich die letzten ukrainischen Soldaten von Mariupol mit hunderten Zivilisten. Die Geschichte des Werkes reicht bis ins Nazi-Reich.
Read more »



Render Time: 2025-04-11 17:55:03