Ducati Hypermotard 698 Mono: Der neue Massstab

South Africa News News

Ducati Hypermotard 698 Mono: Der neue Massstab
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Quer anbremsen und über die Ziellinie wheelen – das muss ein Supermotofahrer einfach drauf haben- Mit der Ducati Hypermotard 698 Mono soll das jeder können – dank ausgeklügelter Assistenz-Elektronik.

, kommt aus Bologna nun die Kunde, welches Motorrad von diesem Hightech-Einzylinder vorangeschoben wird, nämlich die Hypermotard 698 Mono, die erste Supermoto von Ducati mit Einzylindermotor. Die Ziffer 698 ist leicht irreführend, der Motor hat 659 ccm.

Das Fahrwerk besteht aus einem Gitterrohrrahmen, 45er USD-Gabel von Marzocchi, Zweiarm-Aluschwinge mit Sachs-Zentralfederbein und Umlenkhebelei und Alugussrädern, bereift mit Pirelli Diablo Rosso IV, 120/70 ZR 17 vorne und 160/60 ZR 17 hinten. Die Federwege betragen 215 und 240 mm. Die Federelemente sind selbstverständlich einstellbar.

Das Design der Hypermotard 698 Mono kombiniert die spartanische Supermoto-Ästhetik mit den klaren Linien der Ducati-Modellpalette. Das Resultat ist ein schlankes, glattflächiges Motorrad. Der hohe, flache Sitz, der hochgelegte Vorderkotflügel und das minimierte Heck unterstreichen diese Anmutung. Der LED-Frontscheinwerfer ist superkompakt und integriert ein Tagfahrlicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Lorenzo (Ducati): Exot mit StahlbremsscheibenJorge Lorenzo (Ducati): Exot mit StahlbremsscheibenIn den MotoGP-Trainings am Freitag stand auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia so viel Wasser auf der Strecke, dass nicht mehr gefahren werden konnte. Ducati-Werksfahrer Jorge Lorenzo erklärt seine Bremsscheibenwahl.
Read more »

Michael Rinaldi (Ducati) hält Top-Ergebnisse für möglMichael Rinaldi (Ducati) hält Top-Ergebnisse für möglNicht wenige trauen Michael Rinaldi im Ducati-Kundenteam Motocorsa bessere Leistungen als im offiziellen Werksteam zu, weil er weniger Erfolgsdruck hat. Der Italiener ist sehr zuversichtlich für die Superbike-WM 2024.
Read more »

Marco Melandri (6./Ducati): «Wenige halten durch»Marco Melandri (6./Ducati): «Wenige halten durch»Am Montag überzeugte Marco Melandri beim Phillip-Island-Test mit der Tagesbestzeit, doch am ersten offiziellen Trainingstag reichte es für den Ducati-Werkspilot nur zur sechsten Zeit. Keine Prognosen für das Rennen.
Read more »

Ducati Panigale: Auf was Davies und Melandri pochenDucati Panigale: Auf was Davies und Melandri pochenKein Motorrad ist gleich wie das andere, jeder Rennfahrer hat eigene Wünsche. Ducatis Superbike-Projektleiter Ernesto Marinelli erläutert, welche Unterschiede sich die Werksasse Chaz Davies und Marco Melandri wünschen.
Read more »

Neukirchner: Ducati-Roll-out Ende OktoberNeukirchner: Ducati-Roll-out Ende OktoberEtwas muss sich Max Neukirchner noch gedulden, bis er den Gips an seiner rechten Hand abbekommt. Dann darf er erstmals auf die Ducati 1199 Panigale steigen.
Read more »

Andrea Iannone (11./Ducati) ratlos: «Hinten kein GripAndrea Iannone (11./Ducati) ratlos: «Hinten kein GripMit nur einer Zielankunft 2016 kommt Andrea Iannone nur als WM-13. zum MotoGP-Meeting in Jerez. «Hier hatte ich von Anfang an Probleme», sagt der Ducati-Pilot nach Platz 11 im Qualifying.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 07:16:25