DTM-Freigabe für Thiim: Die letzten Haare verloren

South Africa News News

DTM-Freigabe für Thiim: Die letzten Haare verloren
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Nicki Thiim wird 2022 in der DTM in einem Lamborghini Huracan GT3 Evo sitzen, und das als Werksfahrer für Aston Martin. Die Verhandlungen für die Freigabe waren kein Selbstläufer.

Als die DTM nach der Saison 2020 den GT3-Weg gehen musste, ging die Tür für Nicki Thiim erstmals ein Stück weit auf. «Einfach, weil es mehr meine Kategorie ist», sagte der Däne am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz.

Und das in einem Lamborghini Huracan GT3 Evo! «Eine Handvoll Leute haben über ein halbes Jahr lang richtig hart daran gearbeitet. Dennis hat sehr viel Arbeit reingesteckt», so Thiim, der damit seinen Manager Dennis Rostek meint. Denn der leierte den Verantwortlichen bei Aston Martin immerhin eine Freigabe für eine andere Marke aus dem Kreuz. Denn Thiim ist weiterhin Werksfahrer bei den Briten.

Ein Selbstläufer waren die Verhandlungen aber nicht, wie Thiim berichtet. «Die Engländer sind ein bisschen stur. Aber wir haben alle einen guten Deal bekommen. Träume werden wahr, und das respektieren die Leute auch. Jens und Dennis haben die letzten Haare verloren, die Verhandlungen waren hart. Aber jetzt kann die Show losgehen. Und ich bin sicher, dass es richtig gut wird», sagte Thiim.

«Wir haben alles probiert, etwas mit Aston hinzubekommen. Bis auf den letzten Drücker habe ich gehofft, dass es klappt. Das wäre eine schöne Geschichte geworden, aber ich freue mich jetzt auf diese Herausforderung», sagte Thiim.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Ich muss am Qualifying arbeiten!»«Ich muss am Qualifying arbeiten!»Markus Winkelhock wird auch in der bevorstehenden DTM-Saison einen 2008er-Audi A4 DTM steuern.
Read more »

Treffen mit Gerhard Berger: Was sagen die DTM-Fahrer?Treffen mit Gerhard Berger: Was sagen die DTM-Fahrer?Im Rahmen der DTM-Testfahrten in Hockenheim hat sich Gerhard Berger auch zu einem Informationsaustausch mit den 18 Fahrern getroffen. Wie war der erste Eindruck? SPEEDWEEK.com hat nachgefragt.
Read more »

Saison 2020: Wie geht die DTM mit dem Coronavirus um?Saison 2020: Wie geht die DTM mit dem Coronavirus um?Der Coronavirus breitet sich in Deutschland und auch in Europa weiter aus. Wie geht die DTM mit den Herausforderungen durch Covid-19 um?
Read more »

DTM: Die Audi-Stimmen zum SaisonstartDTM: Die Audi-Stimmen zum SaisonstartBeim Auftakt in Hockenheim beginnt für Audi und den amtierenden Champion Mike Rockenfeller das Projekt Titelverteidigung. Wir haben die Stimmen aus Ingolstadt.
Read more »

Comeback mit 52: Haupt mischt nochmal die DTM aufComeback mit 52: Haupt mischt nochmal die DTM aufDas vierte DTM-Rennwochenende auf dem Nürburgring wird ein besonderes. Der Gaststarts von Hubert Haupt ist ein Highlight, denn das Comeback des 52-Jährigen ist historisch.
Read more »

Zu faul? Rasts Seitenhieb gegen die DTM-KonkurrenzZu faul? Rasts Seitenhieb gegen die DTM-KonkurrenzRené Rast hat sich den Erfolg in der DTM hart erarbeitet. Er sagt ganz klar: Andere könnten mehr Erfolg haben, wenn sie fleißiger wären.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 22:28:47