Drohnen für die Tierbeobachtung dosiert einsetzen - Schweizer Bauer

South Africa News News

Drohnen für die Tierbeobachtung dosiert einsetzen - Schweizer Bauer
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Drohnen für die Tierbeobachtung dosiert einsetzen Forscherinnen und Forscher plädieren für Zurückhaltung beim Einsatz von Drohnen für Tierbeobachtungen.

Drohnen reduzieren Zeitaufwand, Kosten und Gesundheitsrisiken für das Personal, wenn es etwa darum geht, Geiernester in Bäumen oder Felswänden zu kontrollieren.Forscherinnen und Forscher plädieren für Zurückhaltung beim Einsatz von Drohnen für Tierbeobachtungen. Mögliche Störeffekte der Fluggeräte sind bisher laut einer Studie im Fachblatt «Bird Conservation International» kaum untersucht.

Geier zählen zu den am stärksten bedrohten Vogelarten und spielen eine wichtige Rolle in Ökosystemen. Zur Erforschung der Greifvögel setzt die Wissenschaft zunehmend auf Drohnen. Denn die Fluggeräte reduzieren Zeitaufwand, Kosten und Gesundheitsrisiken für das Personal, wenn es etwa darum geht, Nester in Bäumen oder Felswänden zu kontrollieren.

«Wir fordern kein Verbot des Einsatzes von unbemannten Luftfahrzeugen für die Geierforscher, treten aber ausdrücklich für eine sorgfältige Prüfung der Umstände und eine sorgfältige Dokumentation der Auswirkungen ein», so Zink.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tätigkeitsbericht Feuerwehr Stadt Luzern 2022Tätigkeitsbericht Feuerwehr Stadt Luzern 2022Die Planung der neuen Feuerwache auf dem ewl-Areal sowie einer Fachgruppe Drohnen, Brände etwa in Tunnels sowie Einsätze wegen Bienen: Das Jahr 2022 war für die Feuerwehr Stadt Luzern sehr vielseit…
Read more »

Tätigkeitsbericht Feuerwehr Stadt Luzern 2022Tätigkeitsbericht Feuerwehr Stadt Luzern 2022Die Planung der neuen Feuerwache auf dem ewl-Areal sowie einer Fachgruppe Drohnen, Brände etwa in Tunnels sowie Einsätze wegen Bienen: Das Jahr 2022 war für die Feuerwehr Stadt Luzern sehr vielseit…
Read more »

Konsumentenschutz fordert deutliche Erhöhung der EinlagensicherungKonsumentenschutz fordert deutliche Erhöhung der EinlagensicherungDie Schweizer Stiftung für Konsumentenschutz hat angesichts der Krise der Credit Suisse (CS) einen massiven Ausbau der Einlagensicherung der Schweizer Banken gefordert.
Read more »

Jetzt für den Biodiversitäts-Preis anmelden - Schweizer BauerDas Tier- und Naturmagazin TierWelt vergibt zusammen mit Mission B erstmals einen Preis für Biodiversität an Privatpersonen. «Goldener Schmetterling» heisst der mit 3’000 Franken dotierte Preis. Anmelden kann man sich noch bis am 31. Mai 2023. Um die Biodiversität zu erhalten und zu fördern, lancieren das Magazin «TierWelt» und «Mission B» einen neuen Preis für Biodiversität. […]
Read more »

Nationalrat: Die Sessel werden frei - Schweizer BauerNationalrat: Die Sessel werden frei - Schweizer BauerGut sechs Monate vor den nationalen Wahlen klärt sich das Bild der Rücktritte auf Ende Jahr. Den Nationalrat wollen 26 Mitglieder verlassen, also gut jeder respektive jede Achte. Auch acht der 46 Ständerätinnen und Ständeräte haben den Rückzug angekündigt, und zwei weitere sind vorzeitig gegangen. Bisher 26 Nationalratsmitglieder wollen gehen: elf aus der 55-köpfigen SVP-Delegation, […]
Read more »

Wie die Schweiz 2050 aussehen könnte - Schweizer BauerWie die Schweiz 2050 aussehen könnte - Schweizer BauerWie die Menschen in der Schweiz in Zukunft leben, wollen Bund, Kantone, Städte und Gemeinden zusammen gestalten. Ein Raumkonzept soll den Behörden als Orientierungshilfe dienen, wenn sie Siedlungen, Verkehrs- und Energieinfrastrukturen oder Landschaften planen. Heute, Dienstag, wurde das «Raumkonzept Schweiz» aus der Taufe gehoben. Das Raumkonzept unterscheidet zwölf Handlungsräume: vier grossstädtisch geprägte (Zürich, Basel, Métropole […]
Read more »



Render Time: 2025-02-28 07:21:08