Tödliches Unglück
Bauarbeiter werden gezäht - wie viele sind noch vermisst?Auf einer Baustelle in der Hamburger HafenCity ist am Montagmorgen kurz nach neun Uhr ein Fahrstuhlschacht eingestürzt – vom achten Stock, aus 25 bis 30 Metern, bis ins Untergeschoss. Drei Menschen sind dabei laut Feuerwehr gestorben. Ein weiterer wird lebensgefährlich verletzt. Die Bauarbeiter stehen an an der Unglücksstelle und werden gezählt, um herauszufinden, wie viele genau noch vermisst werden.
Die Lage vor Ort ist noch immer unübersichtlich. Zunächst berichtet ein Sprecher der Feuerwehr von fünf Toten.„Keiner wusste erstmal, was passiert ist“, erzählt Arbeiter Falko Baranowski im Gespräch mit der Deutschen Presseagentur. „Erstmal denkt man an die Verletzten und die Angehörigen. Das hätte ja jedem hier passieren können“, sagt Kollege Manfred Lass laut dpa. Viele Bauarbeiter stehen unter Schock.
Die Unfall-Ursache ist noch nicht bekannt. Laut RTL-Reporter Bastian Vollmer sind Ermittler der Polizei Hamburg eingetroffen, die sich mit dem Thema Arbeitsschutz beschäftigen. Sie wollen demnach herausfinden, wie es zu diesem tragischen Unglück kommen konnte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fünf Tote bei Unfall auf Baustelle in Hamburg - Suche nach Vermissten läuftBaustellen-Unglück in Hamburg
Read more »
Fünf Tote bei Unfall auf Baustelle in Hamburg: Bauarbeiter stürzen von Gerüst in HafenCityEin schweres Unglück ereignete sich am Morgen auf einer Baustelle in der HafenCity. Laut Feuerwehr brach wohl ein Gerüst zusammen. Mehrere Menschen werden vermisst.
Read more »
Schwerer Unfall in Mönchengladbach: Eine Tote und drei VerletzteBei einem schweren Unfall in Mönchengladbach wurde eine 56-jährige Frau tödlich verletzt. Der Fahrer des Elektro-Kleinbusses verlor das Bewusstsein und fuhr in eine Gruppe wartender Menschen. Drei Jugendliche wurden leicht verletzt.
Read more »