Mindestens drei Personen wurden bei einem Messerangriff im deutschen Solingen getötet. Der Täter ist auf der Flucht.
Man gehe davon aus, dass es sich um einen und nicht um mehrere Täter handelt, so Polizeisprecher Alexander Kresta zu Keystone-SDA. Auch Stunden später können die Sicherheitsbehörden noch keine gesicherten Angaben zu Aufenthaltsort und Aussehen des Täters machen. Zeugen, die in unmittelbarer Nähe zum Geschehen waren, stünden unter Schock und würden professionell betreut, so Kresta.
Das sind die ersten Reaktionen: Philipp Müller, einer der Mitorganisatoren, erklärte dem «Solinger Tageblatt», dass Tausende Besucher der Aufforderung, den Platz ruhig zu verlassen und nicht in Panik zu verfallen, folgten. Eine Reporterin der Zeitung schilderte: «Die Stimmung ist gespenstisch.» Binnen weniger Minuten sei die ausgelassene Feierstimmung in Schock umgeschlagen, ihr seien tränenüberströmte Besucherinnen und Besucher entgegengekommen.
Wir alle in Solingen sind in Schock, Entsetzen und grosser Trauer. Autor: Tim Kurzbach Oberbürgermeister von Solingen Auch Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach reagiert erschüttert. «Heute Abend sind wir alle in Solingen in Schock, Entsetzen und grosser Trauer», schreibt der SPD-Politiker auf der Facebook-Seite der Stadt. «Es zerreisst mir das Herz, dass es zu einem Attentat auf unsere Stadt kam. Ich bete für alle, die noch um ihr Leben kämpfen.
Aus dem Nichts sticht jemand wahllos auf Menschen ein. Autor: Herbert Reul Innenminister von Nordrhein-Westfalen NRW-Innenminister Herbert Reul traf in der Nacht am Tatort ein. «Aus dem Nichts sticht jemand wahllos auf Menschen ein. Man kann noch nichts sagen zur Person und zum Motiv», sagte Reul. Bei den Toten handle es sich um eine Frau und zwei Männer.
Das wurde gefeiert: Zum 650. Geburtstag der Stadt Solingen hatte am Freitag ein «Festival der Vielfalt» begonnen. Es sollte bis Sonntag dauern. In den Strassen erwartete die Besucher ein Programm mit Musik, Kabarett, Akrobatik, Kunsthandwerk, Unterhaltung für Kinder und vielem mehr. Die Stadt hat die Feier für beendet erklärt und eine Bürger-Hotline für Fragen nach vermissten Angehörigen eingerichtet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Solingen: Messerattacke bei Stadtfest, Tote und VerletzteTausende Menschen feierten den 650. Geburtstag der deutschen Stadt Solingen, als plötzlich ein Angreifer auf die Menschen einstach. Die Polizei spricht von einem Anschlag.
Read more »
Vermutliche Messerattacke: Tote bei Stadtfest im Deutschen SolingenTausende Menschen feiern den 650. Geburtstag der Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mitten im Fest gibt es mutmasslich eine Messerattacke.
Read more »
Drei Tote bei Anschlag mit Messer in deutscher Stadt SolingenMindestens drei Personen wurden bei einer Messerattacke im deutschen Solingen getötet. Der Täter ist auf der Flucht.
Read more »
Drei Tote und vier Schwerverletzte bei Anschlag in SolingenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Messerattacke in Solingen - «Wir sind in Trauer vereint»Was als fröhliches Strassenfest beginnt, mündet in Blutvergiessen und Panik. Am Ende konstatiert ein sichtlich ergriffener Innenminister: «Wir sind tief erschüttert.»
Read more »
Mehrere Tote und Verletzte bei Messer-Attacke auf Stadtfest in SolingenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »