Nachdem in Austin nur Aleix Espargaró für das Aprilia Racing Team Gresini am Start gestanden hatte, erweitern Maverick Viñales und Lorenzo Savadori die Möglichkeiten in Misano.
Aus einem Piloten mach drei: Nachdem in Austin nur Aleix Espargaró für das Aprilia Racing Team Gresini am Start gestanden hatte, erweitern Maverick Viñales und Lorenzo Savadori die Möglichkeiten in Misano .
Maverick Viñales hatte sich nach dem tödlichen Unfall seines Cousins Dean Berta Viñales eine Auszeit genommen. Nun gibt er aber grünes Licht für eine Teilnahme. Dabei kommt er mit ganz besonderen Erinnerungen an die Adria-Küste: «Hier habe ich die RS-GP zum ersten Mal getestet und meine Beziehung zu Aprilia begonnen.
Dafür zuständig ist in erster Linie auch Lorenzo Savadori. Der Italiener hatte sich beim Österreich-GP verletzt. Der Weg zurück erwies sich als schwerer als zunächst gedacht. Nun startet er mit einer Wildcard und sagt: «Ich kann immer noch nicht sagen, dass ich zu 100 Prozent fit bin, aber der Zustand hat sich stark verbessert. Ich bin mir sicher, dass mich die Heimfans noch mehr motivieren werden. Wir haben viel Arbeit vor uns.
Davon profitieren möchte Aleix Espargaró, der beim Texas-GP zum vierten Mal in dieser Saison punktlos blieb. Umso motivierter ist der WM-Achte nun: «Ich komme in Misano mit ausgesprochen positiven Gefühlen an. Während des ersten Rennens hier und vor allem bei den anschließenden Tests haben wir einige bedeutende Schritte nach vorne gemacht und alle Bereiche der RS-GP verbessert. Nach dem GP in Texas hatten wir Zeit, uns zu erholen. Ich bin bereit.»1.
Aprilia Racing Team Gresini Misano Maverick Viñales Lorenzo Savadori
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scott Redding erhält Angebot als Testfahrer für Aprilia-MotoGP-TeamScott Redding hat ein Angebot als Testfahrer für sein jetziges Aprilia-MotoGP-Werksteam erhalten. Der Brite, der seinen Platz für 2019 an Andrea Iannone verliert, könnte Matteo Baiocco als Testfahrer ablösen. Redding muss alle Optionen abwägen, da er derzeit keinen Job für 2019 hat.
Read more »
ByKolles Racing Team testet sein Vanwall LMH HypercarDas ByKolles Racing Team hat sein eigenes Hypercar, das Vanwall LMH Hypercar, erstmals getestet. Der französische Rennfahrer Christophe Bouchut durfte als erster Pilot das Fahrzeug fahren. Wann das Hypercar sein Debüt in der WEC geben wird, ist noch unklar.
Read more »
Yamaha Austria Racing Team sichert sich vorzeitig den WeltmeistertitelDas Yamaha Austria Racing Team hat bereits Mitte September beim Bol d'Or den Weltmeistertitel vorzeitig gewonnen. Trotzdem werden sie alles daransetzen, um ihren Vorjahreserfolg auf der Rennstrecke von Lossail zu wiederholen. Die Entscheidung für den zweiten Platz in der Weltmeisterschaft ist noch offen.
Read more »
Petronas Yamaha Sepang Racing Team bereit für den SaisonstartNach einer starken Vorsaison sind Franco Morbidelli und Fabio Quartararo bereit für ihr erstes Rennen in der MotoGP-Klasse. Das Team ist zuversichtlich und hofft auf gute Ergebnisse auf der Strecke in Katar.
Read more »
ByKolles Racing Team tritt in der Sportwagen-WM mit Nissan-Motor anDas ByKolles Racing Team wird in der kommenden Saison der Sportwagen-WM (FIA WEC) mit dem Nissan-Motor antreten. Nach Rückschlägen in der Vergangenheit erwartet das Team einen Fortschritt bei der Standfestigkeit und Performance.
Read more »
Jan Bühn wechselt zum NRT48 Racing TeamJan Bühn, der beste BMW-Pilot der IDM Superstock 1000-Klasse im Vorjahr, wechselt zum NRT48 Racing Team. Das Team wurde von Ingo Nowaczyk gegründet und hat bereits Erfolge im Langstrecken-Rennen erzielt.
Read more »