Drei Dinge, die bei Newcastle gegen den BVB auffielen: Starkes Kollektiv, starker Kobel - schwacher Füllkrug

South Africa News News

Drei Dinge, die bei Newcastle gegen den BVB auffielen: Starkes Kollektiv, starker Kobel - schwacher Füllkrug
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 Eurosport_DE
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 52%

Borussia Dortmund lebt in der Champions League noch. Der Sieg in Newcastle war der Sieg eines leidensfähigen Kollektivs. Und dann hat der BVB noch Gregor Kobel.

Borussia Dortmund lebt noch in der Champions League. Der 1:0-Sieg bei Newcastle United am dritten Spieltag war der Sieg eines leidensfähigen Kollektivs, das an diesem Abend sehr viel richtig machte. Wenn Newcastle doch mal durch kam, stand den Magpies die Latte oder der überragende BVB-Keeper Gregor Kobel im Weg. Allerdings bekam Nationalstürmer Niclas Füllkrug seine Grenzen aufgezeigt.

Mit zunehmender Spieldauer geriet Dortmund immer stärker unter Druck, verteidigte aber klug, diszipliniert und leidenschaftlich - und brachte den Sieg am Ende auch mit dem nötigen Spielglück über die Zeit. "Am Ende mussten wir viel verteidigen und Leidenschaft investieren. Wir haben uns heute wieder zurückgemeldet in dieser Gruppe", so Terzic.

In Newcastle war wenig schön, aber ein leidensfähiger Kampf kann auch sexy sein - und erfolgreich, wenn alle mitmachen. Das war in Newcastle der Fall, der Sieg bei den Magpies war ein Sieg des Kollektivs.Weil es dem BVB über weite Strecken gelang, Newcastle vom eigenen Tor wegzuhalten, stand Gregor Kobel selten im Mittelpunkt. Die Mannschaft mit den meisten Treffern in der Premier League kam aber hin und wieder doch mal durch.

Der BVB machte Anfang Oktober mit der Vertragsverlängerung bis 2028 alles richtig. Je länger der Vertrag, desto mehr Ablöse kann von interessierten Vereinen - und davon soll es nicht wenige geben - verlangt werden.Champions-League-Auswärtsspiele bei dominant auftretenden Gegnern sind für Stürmer per se nicht vergnügungssteuerpflichtig. Man bekommt wenige verwertbare Bälle und nutzt sich mit jeder Menge Defensivarbeit ab.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Eurosport_DE /  🏆 89. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Knapper BVB-Sieg in Newcastle: Dortmunds doppelter DuselKnapper BVB-Sieg in Newcastle: Dortmunds doppelter DuselIn Newcastle hatte es die Borussia mit einem Spitzenteam in Topform zu tun. Eine Hälfte lang konnten die Dortmunder das Tempo mitgehen, dann mussten Torwart Gregor Kobel und ein bisschen Glück den Sieg retten.
Read more »

Dank Sieg in Newcastle: BVB meldet sich in der Gruppe F zurückDank Sieg in Newcastle: BVB meldet sich in der Gruppe F zurückSpielbericht zum Spiel Newcastle United - Borussia Dortmund
Read more »

Nmecha schießt BVB zum Sieg in NewcastleNmecha schießt BVB zum Sieg in NewcastleBorussia Dortmund meldet sich mit einem Sieg bei Newcastle United in der Champions League zurück. In der umkämpften Schlussphase hat der BVB zweimal Riesenglück.
Read more »

BVB-Aktie: BVB strebt Auswärtssieg in Newcastle anBVB-Aktie: BVB strebt Auswärtssieg in Newcastle anDer Dortmunder Fußball-Trainer Edin Terzic geht trotz schlechter Ausgangslage mit viel Zuversicht in das dritte Champions-League-Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) bei Newcastle United.
Read more »

BVB-Aktie: BVB strebt Auswärtssieg in Newcastle an - Wiedersehen mit IsakBVB-Aktie: BVB strebt Auswärtssieg in Newcastle an - Wiedersehen mit IsakDer Dortmunder Fußball-Trainer Edin Terzic geht trotz schlechter Ausgangslage mit viel Zuversicht in das dritte Champions-League-Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) bei Newcastle United.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 04:52:23