Dr. John William Huffman war ein legendärer Chemiker und Forscher an der Clemson University, im US-Bundesstaat South Carolina. Erfahren Sie mehr über seine Karriere und Forschung.
Dr. John William Huffman war ein legendärer Chemiker und Forscher an der Clemson University , im US-Bundesstaat South Carolina. Huffman wurde am 21. Juli 1932 in Evaston, im US-Bundesstaat Illinois, geboren. Nachdem er sein Chemiestudium bis 1954 an der Northwestern University absolviert hatte, ging er an die Harvard University und schloss dort sein Studium 1957 mit einer Promotion ab.
Im Anschluss wurde er Assistenzprofessor am Georgia Institute of Technology, wo er bis 1960 blieb und schließlich auf die Clemson University wechselte, wo er ab 1967 eine volle Professur erhielt. Fortan widmete er sich fast ausschließlich der Erforschung und der Synthese von Cannabinoiden. Später, nachdem durch Raphael Mechoulam das Endocannabinoidsystem entdeckt worden war, forschte er unter anderem auch an den molekularbiologischen Funktionsweisen dieser Rezeptoren, sowie an weiteren Fachgebieten, die mit Cannabinoiden und dem Endocannabinoidsystem im Zusammenhang stehen. 1982 war er Gastprofessor an der Colorado State University
Dr. John William Huffman Chemiker Forscher Clemson University Cannabinoide Endocannabinoidsystem