Der von diesem Montag bis Donnerstag angesetzte Parteitag der Republikaner wird einen Ausblick auf Donald Trumps Pläne für den Fall seines Siegs bei der
Der von diesem Montag bis Donnerstag angesetzte Parteitag der Republikaner wird einen Ausblick auf Donald Trumps Pläne für den Fall seines Siegs bei der Präsidentschaftswahl im November geben.Donald Trump in seiner einstigen Funktion als US-Präsident in einer Video-Botschaft aus dem Walter Reed Army Medical Center.Bereits in den vergangenen Monaten hat sich jedoch zunehmend herauskristallisiert, was Trump vorhaben könnte, sollte er ins Weisse Haus zurückkehren.
Ganz nach seiner «America first»-Doktrin spielt Trump mit der Idee, zur Beseitigung des Handelsdefizits Zölle in Höhe von mindestens zehn Prozent auf alle in die USA importierten Waren zu erheben. Für einige Importautos hat er bei einer Wahlkampfveranstaltung gar einen Zoll von 200 Prozent angedroht. Kritiker warnen jedoch vor höheren Preisen für amerikanische Verbraucher und globaler wirtschaftlicher Instabilität. Besonders im Visier hat Trump China.
Trump will die US-Produktion fossiler Brennstoffe durch eine Erleichterung von Genehmigungsverfahren für Bohrungen auf Bundesland steigern, neue Erdgas-Pipelines fördern und verstärkt auf Atomenergie setzen. Das Pariser Klimaabkommen zur Reduzierung der globalen Treibhausgasemissionen will er für die USA einseitig aufkündigen. Kippen will er auch Bidens Kurs zur Förderung von E-Autos.
Sein Team sieht sich zudem nach zahlreichen potenziellen Mitstreitern um, auf die man zählen kann, wenn es darum geht, Trumps Richtlinien umzusetzen oder gegebenenfalls gegen seine politische Feinde zu ermitteln. Trump würde auch gegen sogenannte Whistleblower vorgehen, also Hinweisgeber, die für den Bund Missstände enthüllt haben und normalerweise gesetzlich geschützt sind.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Statt um Selenski sorgen sich beim grossen Nato-Gipfel alle um eine Rückkehr Donald TrumpsDie Resultate des Nato-Gipfels werden hinter den Erwartungen der Ukraine zurückbleiben. Eine Einladung zum raschen Beitritt und neue, grosse Waffenpakete wird es nicht geben. Vielmehr ist die Nato damit beschäftigt, sich «Trump-wetterfest» zu machen.
Read more »
Statt um Selenski sorgen sich beim grossen Nato-Gipfel alle um eine Rückkehr Donald TrumpsDie Resultate am Nato-Gipfel werden hinter den Erwartungen der Ukraine zurückbleiben. Eine Einladung zum raschen Beitritt und neue, grosse Waffenpakete wird es nicht geben. Vielmehr ist die Nato damit beschäftigt, sich «Trump-wetterfest» zu machen.
Read more »
Trump-Verbündeter Rudy Giuliani verliert AnwaltslizenzDonald Trumps Ex-Anwalt darf im US-Bundesstaat New York nicht mehr als Anwalt praktizieren.
Read more »
Bio-Bschiss: Diese Fälle sind Gift für die Glaubwürdigkeit der Schweizer BiobauernNicht immer ist Bio drin, wo Bio draufsteht. Gerichtsurteile zeigen, dass Bauern manchmal das Knospen-Label trotz illegalem Pestizideinsatz behalten dürfen. Ein Kommentar.
Read more »
Bistum Basel erhielt 120 Meldungen zu mutmasslichen ÜbergriffenArchiv: Über 1000 Fälle von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche
Read more »
Wirtschaftsnobelpreisträger warnen vor Wiederwahl TrumpsIn einem gemeinsamen Brief haben Nobelpreisträger vor Trump gewarnt und sehen die US-Wirtschaft in Gefahr.
Read more »