Die Vorgaben für das Gütesiegel «Swiss made» sind streng. Es gibt für ausländische Anbieter aber einen Trick, diese einzuhalten. Bei Trump schaut die Branche aber genauer hin.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Vorgaben für das Gütesiegel «Swiss made» sind streng. Es gibt für ausländische Anbieter aber einen Trick, diese einzuhalten. Bei Trump schaut die Branche aber genauer hin.Die Uhren tragen das Label «Swiss made», das strenge Regeln befolgt.Die Einnahmen fliessen nicht in Trumps Wahlkampf.
Allerdings gelten für «Swiss made» strenge Vorgaben. So müssen mindestens 60 Prozent der Herstellungskosten eines Erzeugnisses, das dieses Label trägt, in der Schweiz anfallen. Verbandspräsident Yves Bugmann will aber keine krummen Geschäfte unterstellen: «Es kann durchaus sein, dass ein Schweizer Hersteller die Uhren im Auftrag der Trump-Firma in der Schweiz produziert hat», sagt er. «Dann ist es auch möglich, dass die Bedingungen der Swiss-made-Verordnung für Uhren erfüllt sind.»
Die Auflage ist auf 147 Stück limitiert. Werden alle verkauft, so bringt das auf einen Schlag 14,7 Millionen Dollar ein.Vielmehr würden die Uhren weder von Donald Trump noch von der Trump-Organisation oder einem ihrer jeweiligen verbundenen Unternehmen oder Auftraggeber «entworfen, hergestellt, vertrieben oder verkauft», steht da. Stattdessen werde der Name «Trump» im Rahmen einer kommerziellen Lizenzvereinbarung benutzt, die jederzeit kündbar sei.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Donald Trump: Mark Robinson könnte Trump gefährlich werdenGouverneurskandidat Mark Robinson tritt in North Carolina so provokativ auf, dass er den Kandidaten der Republikaner womöglich die Präsidentschaft kostet.
Read more »
Melania Trump spricht über Ehe und Attentat auf Donald TrumpErstmals seit zwei Jahren hat Melania Trump anlässlich der Veröffentlichung ihrer Memoiren wieder ein Interview gegeben.
Read more »
«Switzerland First»: Trump verkauft jetzt Uhren aus der SchweizAm Donnerstag startete Präsidentschaftskandidat Donald Trump den Verkauf von Luxusuhren, die offenbar in der Schweiz hergestellt werden.
Read more »
Donald Trump besucht Militärfriedhof Arlington: Friedhof-Mitarbeiter zoffen sich mit Trumps TeamBei einem Besuch auf dem Nationalfriedhof Arlington bei Washington ist es zu einem handgreiflichen Streit zwischen Trumps Team und Beschäftigten des Militärfriedhofs gekommen.
Read more »
Donald Trump provoziert Harris unter der GürtellinieDonald Trump geht im US-Wahlkampf immer wieder verbal auf Kamala Harris los. Nun verbreitet er eine weitere derbe Behauptung – die völlig unbelegt ist.
Read more »
Donald Trump greift Kamala Harris weit unter der Gürtellinie anDer Republikaner Donald Trump hat kein Problem mit vulgären Aussagen. Nun greift er seine demokratische Kontrahentin Kamala Harris auf diese Weise an.
Read more »