Mit dem zweiten Platz in der kombinierten Zeitenliste aus FP1 und FP2 ist Supersport-Weltmeister Domi Aegerter (Ten Kate Yamaha) am Freitag hervorragend ins Indonesien-Wochenende gestartet.
0,182 sec fehlten dem zweitplatzierten Dominique Aegerter am Freitagnachmittag zur Bestzeit seines Schweizer Landsmanns Randy Krummenacher , der auf dem 4310 Meter langen Mandalika Circuit eine 1:36,726 min vorlegte.
Mit seiner Leistung in den beiden 45-minütigen freien Trainings ist der Weltmeister zufrieden. «Am Morgen war es am Vorderreifen etwas rutschig, aber inzwischen hat es auf der Ideallinie ziemlich guten Grip», erzählte Aegerter beim Treffen mit SPEEDWEEK.com in der Ten-Kate-Box. «Das Layout ist geil, es gibt harte Bremspunkte und ein paar ganz schnelle Kurven. Es ist super heiß und feucht, mit bis zu 63 Grad Asphalttemperatur.
An einigen Stellen zeigt der Asphalt erste Auflösungserscheinungen. «Die Steinchen kommen heraus, wenn du hinter einem fährst, die kommen bis in den Helm hinein», bemerkte Dominique. «Aber das bedeutet einfach, dass du zuvorderst fahren musst, dann hast du dieses Problem nicht. Sonst finde ich es super, dass sie das Rennen in Indonesien machen, die Fans hier sind verrückt, das sind absolute Fans. Samstag und Sonntag wird hier viel los sein.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aegerter zeigt Vorliebe für Misano World CircuitDer 27-jährige Dominique Aegerter fuhr am ersten Trainingstag konkurrenzfähige Rundenzeiten und belegte am Ende Platz 11. Er ist zuversichtlich für das Rennen und peilt einen Startplatz in den ersten vier Reihen an.
Read more »
Aegerter verpasst Podiumsplatz in JerezDominique Aegerter konnte in Jerez nicht an seine starke Leistung aus der Superpole anknüpfen und beendete das erste Rennen nur auf dem letzten Platz. Ein technisches Problem mit der Elektronik verhinderte eine bessere Platzierung.
Read more »
Aegerter muss MotoE fahrenDer Schweizer Dominique Aegerter kommt mit 44 Punkten Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger Steven Odendaal (Bardahl Evan Bros Yamaha) als Führender der Supersport-WM nach Most am kommenden Wochenende. Am Wochenende 18./19. September kollidiert die Supersport-WM in Barcelona mit dem MotoE-Weltcup in Misano, für den Aegerter ebenfalls einen Vertrag unterschrieben hat und nach vier von sieben Rennen Gesamtvierter ist. Aegerter betont, dass er keine Wahlmöglichkeit hat und den MotoE-Vertrag bereits früher unterschrieben hat.
Read more »
Aegerter mit zwei Podestplätzen beim Jerez-WochenendeDomi Aegerter erlebte ein aufregendes Wochenende in Jerez mit einem Ausfall, einem abgebrochenen Rennen und zwei Podestplätzen.
Read more »
Aragón, Lauf 1: Rookie Baldassarri besiegt AegerterIm ersten Rennen der Supersport-WM 2022 lieferten sich die Yamaha-Piloten Lorenzo Baldassarri und Dominique Aegerter einen spannenden Kampf um den Sieg, den der Rookie gewann. Keine Ducati, MV, Triumph auf dem Podest.
Read more »
Dominique Aegerter: «MotoGP macht eine Menge Spass»Im November 2005 durfte Tom Lüthi als Belohnung für den 125er-WM-Titel eine Werks-Honda testen. Jetzt sitzt mit Domi Aegerter der nächste Schweizer auf einem MotoGP-Bike.
Read more »