Der Afroamerikaner Leonard Mack wurde 1976 fälschlicherweise für eine Vergewaltigung verurteilt. Fast 50 Jahre später wurde der 72-Jährige entlastet.
aufgehoben wurde. Darüber berichtet das «Innocent Project»– eine Organisation zur Aufklärung von Justizirrtümern.Mack äusserte sich erleichtert: «Ich habe siebeneinhalb Jahre meines Lebens für eine Tat verloren, die ich nicht begangen habe. Jetzt kann ich endlich sagen, dass ich frei bin.»belangt werden, wurde aber dank DNA gefunden. Er hat die Tat sogar gestanden.
Seit 1989 wurden laut dem Nationalen Register für Freilassungen über 570 Personen aufgrund von DNA-Beweisen freigesprochen. Davon hatten 35 vor ihrer Entlastung mit der gerechnet. Experten zufolge sind Afroamerikaner einem höheren Risiko ausgesetzt, zu Unrecht verurteilt zu werden als Weisse.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KONKA stellt auf der IFA 2023 mit einer herausragenden Produktpalette 43 Jahre technisches Fachwissen unter BeweisBerlin (ots/PRNewswire) - Vor dem Hintergrund einer reichen Tradition von 43 Jahren Pionierarbeit in der Technologie, präsentierte KONKA seine außergewöhnlichen Produkte und...
Read more »
Berliner Star-Rapper entzieht sich DNA-Test – und GerichtsprozessEine Bernerin soll mit dem Berliner Rapper Kalazh44 ein Kind gezeugt haben, davon will dieser aber nichts wissen. Der Musiker taucht nicht vor dem Gericht auf und er versuche, sich dem Prozess zu entziehen.
Read more »