Nach der Nominierung von Ferda Ataman zur Antidiskriminierungsbeauftragten des Bundes hagelte es Kritik. Nun ist ihre Wahl auf Anfang Juli verschoben - angeblich auf Druck der FDP.
). Zudem hat sie im Zuge ihrer Nominierung durch das Bundeskabinett eine Reihe von Tweets gelöscht, die sie möglicherweise in Bedrängnis hätten bringen können – gegenüber der Nachrichtenagentur dpa bestätigte Ataman, dass sie Tweets »aus Neutralitätsgründen von ihrem Account gelöscht« habe.
, die Ataman vorgeschlagen hatte: Üblich sei es bei der Besetzung von Bundesbeauftragten, dass sich eine Kandidatin vor der Wahl in den Fraktionen vorstelle und erst dann nominiert werde. Dies ist nun geschehen: Ferda Ataman hat sich am Dienstag in den Fraktionen von Grünen und FDP vorgestellt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferda Ataman: Publizistin besucht FDP-FraktionFerda Ataman soll neue Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes werden. Der Vorschlag des Kabinetts sorgte für Aufregung. Auch Liberale hatten angekündigt, die Publizistin nicht unterstützen zu wollen.
Read more »
Wie Weiter? Die Wahl in FrankreichWahl in Frankreich - wie weiter? Macrons Partei muss einen Koalitionspartner finden oder sich für ihre Gesetzesinitiativen jeweils Mehrheiten suchen.
Read more »
Warum die Wahl von Ernst-Koch Watson-Brawn durch den Gault&Millau ein Fehler istDas Restaurant Ernst ist das derzeit angesagteste Lokal in Berlin. Das findet auch der Gastroführer Gault&Millau. Nur leider ist diese Wahl wenig visionär.
Read more »
NBA-Draft: Sommerliche Qual der WahlBeim Draft der amerikanischen Basketballliga NBA fragen sich beteiligte Manager, wie lange ein spilleriger Alleskönner, ChetHolmgren, durchhalten wird.
Read more »